Probleme mit Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter

A

alexander_lol

Forum Benutzer
Hallo,

Vorinfo:
Ich habe:
- einen Toshiba Laptop--> Toshiba Satellite Pro L40-13E P2080.
- XP Prof mit SP2

ich habe Probleme mit dem W-Lan Adapter --> Atheros AR5007EG Wirelesse Network Adapter

Ich weiß nicht, wie ich mein Problem beschreiben soll, es ist nämlich so, dass die W-Lan Karte manchmal nach 45MInuten, manchmal nach 70, 80, 90Min(allerhöchstens) sich automatisch abmeldet bzw. deaktiviert.

In Geräte-Manager ist die Karte dann auch nicht mehr zu sehen. Ich weiß nicht weshalb. Woran könnte es liegen?
Ich vermute; dass der W-Lan Karte so heiß wird, dass es sich irgendwie abstellt? Ist aber nur Vermutung.
Zimmertemperatur: 19° bis 21°

Ich danke an Allen im Voraus.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, erstens bedanke ich mich bei Ihnen für Ihre Antwort herzlich.

Leider habe ich dazu keinen passenden Treiber.

Wurde mit vista basic geliefert und ich habe das BS zu xp umgewandelt, bzw. ist xp nun drauf.

Treiber habe ich dafür leider nicht :(
 
nein habe ich leider nicht, weil ich wie Verrückte nach diesem Treiber suche :(
 
ok danke, es ist aber genau der Treiber, den ich installiert habe.
Gleicher Name bzw. atheros-wlan-xp-53035.zip und die Größe ist auch dasselbe.
Wlan klappts bei mir, aber nach bestimmter Zeit verschwindet die Karte irgendwie.

P.S.
Link des Bios-Treibers habe ich leider nicht gesehen. Danke.
 
die Datei --> bios-20070904123621.ZIP habe ich runtergeladen.
"WinFlash wird das BIOS flashen und Ihr System neu starten."

ich klicke auf ja und dann wird es neugestartet und dann halt schwarzer Bildschirm, obwohl ich 5 Minuten gewartet habe, sogar mehr.

Manuell ausgeschaltet und dann wieder neu gestartet. Bios ist wieder beim alten bzw. 2.10 geblieben.

Nach Neustart sehe ich, dass aus den Lan-Symbolen, Drahtlos-Symbole wurden.

Wo mache ich denn falsch?

Danke, MfG
 
hat keiner bitte noch Ideen?
Danke, MfG
 
das gleiche problem...

ich hab mir vor drei monaten ein satelitte l40 139 gekauft und hab ganz genau das gleiche problem. falls noch irgendwer illustre lösungen anzubieten hat?!?!?! wäre ich sehr dankbar
 
janna schrieb:
ich hab mir vor drei monaten ein satelitte l40 139 gekauft und hab ganz genau das gleiche problem. falls noch irgendwer illustre lösungen anzubieten hat?!?!?! wäre ich sehr dankbar
ich habe mir usb stick gekauft. Internes W-Lan Gerät funktioniert eh nicht richtig.
Auch unter vista nicht ordnungsgemäß!!!
 
hi alex,

ich habe da ein treiber, den du mal versuchen solltest!es geht hierbei doch um eine interne minipci wlan karte mit atheros chipsatz richtig?schick mir mal pn mit addy´s....lg
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Internett problem mit netzwerkerkennung

Probleme mit Packard Bell Easynote TJ65

BenQ Joybook R55V - Wireless Treiber Problem

Zurück
Oben