Vaio AW Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

G

grisuko

Forum Newbie
Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und Updates wieder von der Sony-homepage heruntergeladen habe, hänge ich jetzt noch bei 2 Problemen, zu denen ich einfach keine Lösung mehr habe:

1. Beim Einschieben meiner Sandisk-CF-Card wird diese einfach nicht mehr automatisch erkannt - alle möglichen Einstellungen, wie Autostart usw. helfen nichts. Wenn ich aber den Laptop bei eingesteckter Karte neu starte wird sie sehrwohl als Laufwerk erkannt. Beim Entfernen und wieder Einschieben habe ich aber wieder dasselbe Problem wie anfangs. Hat da vielleicht irgendjemand einen guten Tipp?

2. Durch das Formatieren war auch WinDVD BD für VAIO weg. Das Programm auf der Sony-homepage ist aber sichtlich nur ein Update. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie ich wieder zum ursprünglichen Programm komme? Anschließend kann ich immer noch das Update herunterlagen!

Danke schon im voraus für eure Hilfe!
grisuko
 
Hallo,
zu Problem 1 kann ich nicht helfen.
Zu Problem 2 gibt es zwei Lösungswege. Du brauchst aber dazu die Recovery, entweder in DVD- Form oder in Partitionsform.
Weg 1: Mit dem Tool mod2wim die Recovery in wim- Dateien wandeln und anschließend die wim- Dateien entpacken.
Weg 2: Deine Installation mit Hilfe der Sicherung sichern, mit der Recovery Originalzustand herstellen, die gewünschten Programme kopieren auf Stick zum Beispiel, anschließend mit der Sicherung Win 7- Installation wiederherstellen und zum Abschluß von Stick Programme installieren. Nun kannst Du noch die Updat`s ausführen.

Weg 2 klingt zwar nach mehr Aufwand geht aber schneller und man kann wenn man will einmalig gleich die ganze Originalsoftware sichern.

MfG
Falk
 

Ähnliche Themen

Vaio AW WinDVD BD for VAIO - Probleme mit dem Sound

Vaio FZ Anleitung: XP auf FZ11

Zurück
Oben