Vaio AW Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

Diskutiere Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD im Sony VAIO Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und...

1. #1 grisuko, 12.04.2010
    grisuko

grisuko Forum Newbie

Mein Notebook:
    Sony Vaio VGN-AW11Z
    Liebe Vaio-User, habe meinen VGN-AW11Z kürzlich formatiert und von Vista auf Windows7 umgestellt. Nachdem ich mir so ziemlich alle Treiber und Updates wieder von der Sony-homepage heruntergeladen habe, hänge ich jetzt noch bei 2 Problemen, zu denen ich einfach keine Lösung mehr habe:

1. Beim Einschieben meiner Sandisk-CF-Card wird diese einfach nicht mehr automatisch erkannt - alle möglichen Einstellungen, wie Autostart usw. helfen nichts. Wenn ich aber den Laptop bei eingesteckter Karte neu starte wird sie sehrwohl als Laufwerk erkannt. Beim Entfernen und wieder Einschieben habe ich aber wieder dasselbe Problem wie anfangs. Hat da vielleicht irgendjemand einen guten Tipp?

2. Durch das Formatieren war auch WinDVD BD für VAIO weg. Das Programm auf der Sony-homepage ist aber sichtlich nur ein Update. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen, wie ich wieder zum ursprünglichen Programm komme? Anschließend kann ich immer noch das Update herunterlagen!

Danke schon im voraus für eure Hilfe!
    grisuko

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 falk1973, 13.04.2010
    falk1973

falk1973 Forum Freak

Mein Notebook:
    macbook pro & VGN-FZ31S
    Hallo,
    zu Problem 1 kann ich nicht helfen.
    Zu Problem 2 gibt es zwei Lösungswege. Du brauchst aber dazu die Recovery, entweder in DVD- Form oder in Partitionsform.
    Weg 1: Mit dem Tool mod2wim die Recovery in wim- Dateien wandeln und anschließend die wim- Dateien entpacken.
    Weg 2: Deine Installation mit Hilfe der Sicherung sichern, mit der Recovery Originalzustand herstellen, die gewünschten Programme kopieren auf Stick zum Beispiel, anschließend mit der Sicherung Win 7- Installation wiederherstellen und zum Abschluß von Stick Programme installieren. Nun kannst Du noch die Updat`s ausführen.

Weg 2 klingt zwar nach mehr Aufwand geht aber schneller und man kann wenn man will einmalig gleich die ganze Originalsoftware sichern.

MfG
    Falk

Thema:

Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD

Die Seite wird geladen...

Probleme mit CF-Card; Frage zu WinDVD BD - Ähnliche Themen

1. Vaio TT frage zu Sony TT11WNB

frage zu Sony TT11WNB: hallo leute hab vor kurzen das gerät erworben(grund ich hatte das teil schon mal wurde aber geklaut wahr voll zufrieden und bin es wieder auch...
  2. Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Mein Asus Laptop macht Probleme :/: Guten morgen liebe Community ! :) und zwar geht es um mein Laptop, Gestern Mittag habe ich ihn ganz normal ausgemacht ohne irgendwas zu verändern,...
  3. Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2

Achtung alter Laptop! IBM Thinkpad R51 1829 PC card slot Typ 1 oder 2: Hi ich habe dieses im Betreff genannte Modell, und habe diesen netten extra Anschluss an der Seite scheinbar ein PC card slot auch bekannt unter...
  4. Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme: Hallo, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen da es der Support von Acer nicht schafft. Ich habe einen Acer Aspire 5560g mit einer APU und...
  5. Frage zur Lüfterlautstärke

Frage zur Lüfterlautstärke: Hallo, weiß eventuell jemand, mit was für einem Lüfterverhalten ich beim folgendem Notebook rechnen darf?: HP EliteBook 8470p, i5 2x 2,6GHz, 4GB...