Probleme mit d600

F

Fabi

Forum Newbie
Hallo, ich habe Probleme mit meine Latitude D 600:
1. Wenn ich ein Gerät über den S-Video-Anschluss anschliesse, verändert sich die Bildschrimauflösung, aber an dem Gerät passiert nichts.

2. Ich bekomme höufig beim Booten folgende Fehlermeldung: siehe Anhang

Danke im Vorraus.
MfG Fabi
 

Anhänge

  • vv.JPG
    vv.JPG
    38,7 KB · Aufrufe: 141
zu 2: Das Gerät wird zu heiß...steht da zumindest.
Schonmal gereinigt? (Lüftungsschlitze)
 
Hallo, danke für die Antschwort, aber dass passiert auch, wenn dass Notebook länger nicht an gewesen ist, vor allem wenn es lange steht, ohne an Strom angeschlossen zu sein... Ich versuche aber trotzdem mal, die Lüftungsschlitze zu reinigen.
 
Moin

Könnte auch ein gestorbener Lüfter sein.


Gruß
 
Hallo, also ich habe jetzt die Lüftungsschlitze gereinigt und auf den Kühler geachtet: Er geht nur sehr selten an und dann auch nur für kurze Zeit wenn das Notebook schon lange in Betrieb ist und ziemlich heiß (was für mich soweit logisch zu sein scheint) Jedoch habe ich ein weiteres Problem, und zwar habe ich eine PCMCIA Card mit 4x USB angschlossen und nun geht der Anschluss nicht mehr, dass heist, sobald ich die Karte einstecke, hängt sich der Laptopm auf, jedoch ging die Karte erst mal. Daher meine Frage: Gibt es verschiedene PCMCIA Karten? Also ich weis nur von 1 und 2 aber der Laptop unterstützt dioch auch die neueren?! Kann es sein, dass der Anschluss durchgebrannt ist? Ich hatte das selbe Problem vorher wzweimal mit den USB- Anschlüssen, danach wurde mir immer das Mainboard gewechselt aber nun ist keine Garantie mehr auf dem Gerät... Langsam zweifel ich an Dell´s Qualität...
 
Hi

Das ist ja nun auch ein D600 welches ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Da kann es schon zu ein paar Alterserscheinungen kommen, das ist normal und spricht nicht ganz gegen die Quali.

Zu dem PCMCIA Problem. Hast Du alle USB Anschlüsse gleichzeitig genutzt?? Es kann schon sein wenn die Geräte die Du anschließt viel Saft ziehen das da eine Komponente auf dem Board Lebewohl sagt. Das könnte bei Dir passiert sein.

Hmmm wenn alles sauber ist und auch der Lüfter läuft könnte auch die Tempdiode einen weg haben.

Wie gesagt bei einem älteren Notebook kommt das schonmal vor. Ich weiß nicht wie alt es ist.

Gruß
 
Hi nochmal ich.

Welche Lüftungsschlitze hast Du gereinigt????? nur die außen am Gehäuse?
Die nützen nicht viel.

Das Notebook sollte zerlegt werden der Kühlkörper von der CPU genommen werden weil zwischen Lüfter und Innenseite Kühlrippen am Heatsink verbirgt sich der ganze Schmodder, den so ein Notebook mit der Zeit reinzieht.

Gruß
 

Ähnliche Themen

Acer Spin 1 Windows neu aufsetzen

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Sicherung hestellen.

Inspirion Serie Inspiron 13 2-in-1 - 7000 Serie i7-6500U Turbo Boost

Mit dem MacBook Pro 2016 den Schreibtisch entrümpeln?

Zurück
Oben