Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte

Diskutiere Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte im Dell Forum Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Hallo allerseits! Ich habe ziemliche Probleme mit meiner Dell 5530 UMTS-Karte, verbaut ab Werk in einem E4300, Betriebssystem ist Win 7 64Bit....

1. E4300

E4300 Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo allerseits!

Ich habe ziemliche Probleme mit meiner Dell 5530 UMTS-Karte, verbaut ab Werk in einem E4300, Betriebssystem ist Win 7 64Bit.

Die Treiber (neusten von der Dell-Seite) lassen sich problemlos installieren, auch der windowseigene Connection-Manager ging mit der Karte sofort.

Mein Problem ist folgendes: Es besteht eine Verbindung, aber nach einiger Zeit bricht diese zusammen, der Windows Verbindungs-Manager zeigt aber weiterhin "Verbunden" an. Eigentlich keine grosses Problem, die Karte unter Netzwerk-Verbindungen einmal deaktivieren/aktivieren und schon müsste es wieder gehen.
    Genau hier fangen dann die Probleme an: Die Verbindung lässt sich nicht mehr trennen, die Karte ist weder unter "Adaptereigenschaften" noch durch den Wireless-Schalter an der Geräteseite deaktivierbar. Windows lässt sich in diesen Zustand auch nicht mehr runterfahren, es hilft nur noch das harte Ausschalten über den Ein/Aus Button.

Wegen diesem Defekt hat Dell schon Mainboard und UMTS-Karte getauscht, der Treiber wurde diverse Male deinstalliert/neustart/installiert, NICHTS hat weitergeholfen, der DELL Wireless Manager findet die Karte garnicht erst.

Langsam macht sich Verzweiflung breit, hat jemand vielleicht einen heissen Tip?

Viele Grüsse;

Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dell mobile broadband manager verbindung bricht sofort ab

,
  2. dell e6400 mobile broadband 5530 ist deaktiviert

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Dell 5530 UMTS-Karte - Ähnliche Themen

1. Mein Asus Laptop macht Probleme :/

Mein Asus Laptop macht Probleme :/: Guten morgen liebe Community ! :) und zwar geht es um mein Laptop, Gestern Mittag habe ich ihn ganz normal ausgemacht ohne irgendwas zu verändern,...
  2. Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?

Dell Inspiron 1525 Laptop Akku Defekt ?: hab schon nach einen halben Jahr probleme mit dem Akku gehabt... vll auch mein unwissen und überstürztes laden immer wieder... Hab nun letzten...
  3. Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?

Akku Dell Latitude E6520 Notebook OHNE Akku betreiben?: Hallo, grundsätzliche Frage: Kann jedes Notebook auch OHNE Akku, also nur per Netzteil betrieben werden? Der Grund dafür ist, dass mein altes Dell...
  4. Dell Notebook Akku Latitude D820

Dell Notebook Akku Latitude D820: Guten Tag zusammen, hoffentlich passt mein Thema in diesen Teil des Forums: Seit ich auf meinem Dell Latitude D820 Windows 7 installiert habe,...