Probleme mit dem Hochfahren beim Satellite A300

K

Khendra

Hallo zusammen,

ich bin nicht so der Computerexperte, hab mir aber letzte Woche ein Toshiba Satellite A 300 zugelegt. Prompt habe ich diverse Probleme beim Hochfahren. Zunächst war ständig die Batterie leer, wenn das Gerät ausgeschaltet über Nacht nicht am Strom war. Das legte sich dann aber von selbst, warum auch immer, und ich war glücklich. Dann, wenige Tage später, fing er an, gelegentlich beim Einschalten nur einen schwarzen Schirm zu zeigen und sonst nichts. Schaltete man ihn wieder ab und erneut ein, fuhr er hoch, hatte aber Datum und Uhrzeit vergessen. Das hat er jetzt seit zwei Tagen nicht mehr gemacht, dafür wollte er gerade, obwohl er am Strom war, nicht hochfahren, weil er behauptete, die Batterie sei leer. Sobald ich ihm das Netzteil geklaut hatte und wieder einschaltete, fand er offenbar seine Batterie wieder und fuhr normal hoch. Ich bin langsam echt genervt von diesem Notebook, das ist doch nicht normal. Aber bevor ich den Verkäufer damit verhaue wißt Ihr ja vielleicht eine ganz einfache Lösung? Irgendwas, was ich übersehen hab? Ich wäre unheimlich dankbar!

Viele Grüße
Khendra
 
Das hört sich an als hättest du ein Montagsgerät bekommen.
Wenn möglich solltest du es komplett tauschen lassen.
 

Ähnliche Themen

3 Probleme: Bios Battrie, Hochfahren, Strombetrieb

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben