Probleme mit dem Treiber der Netzwerkkarte

H

HMa

Hallo, allerseits. Habe schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem etwa 2 Jahre alten Pavillon dv 6552 eg - Notebook. Da mir selbst nicht völlig klar ist, was das Problem ist, muss ich zunächst eine Frage stellen. Im Geräte-Manager ist nämlich einzig und allein der "Netzwerkcontroller" als Problem angezeigt. Ein Code 28, es fehlt also der Treiber. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob es sich beim "Netzwerkcontroller" um die Karte handelt. Dies dürfte eigentlich nicht der Fall sein, da ich die Ethernet Network Card Driver bereits mehrmals installiert bzw. repariert habe. Dabei gab es keine Probleme. Die Einträge unter Netzwerkadapter (ethernet, Smbus...) passen alle.
Wenn ich jedoch die Installation unserer aonspeed - Verbindung versuche wird während des Prozesses die Karte nicht gefunden. Das Seltsame am Problem ist, dass es bei der Internetverbindung die ich fürs Notebook für gewöhnlich verwende kaum jemals Probleme auftraten. Falls ich jedoch das Modem unseres Desktop-PCs zuhause verwenden will kommt es immer zu Problemen. Der Treiber wird nicht gefunden. Ich erinnere mich jedoch den Treiber einmal erfolgreich neu installiert zu haben. Hat nur dieses Mal nichts geholfen. Der Treiber ist auch schon 1,2 Mal ohne Zutun plötzlich wieder gefunden worden. Zumindest wüsste ich nicht warum er wieder gefunden wurde.
Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn ich eine Internetverbindung herstellen will, nie wenn ich z.B. auf einer LAN-Party bin.

Danke, schon im Voraus.

P.S.: Wüsste jemand, wo man die Spezifika der Karte finden kann. Der Geräte-Manager ist da nicht gerade hilfreich.

P.P.S.: Vielleicht ist das hilfreich (wie gesagt, habe nicht allzu viel Ahnung) : integrierte Ethernet 10/100BT Netzwerkschnittstelle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Asus Pro55S - Saturn-Branding - CardReader abgeraucht!?

Asusu UL80VT Wifi Probleme

Vaio (diverse) Problem mit Netzwerkkarte

Zurück
Oben