Vaio (diverse) Probleme mit dem Wlan

C

Creeper

Forum Newbie
Hallo Community,
mit purer Verzweiflung (Und nach 4 stunden googlen) wende ich mich an euch und brauche eure Hilfe.


Ich habe hier einen Vaio den ich mehr oder weniger wieder zum laufen bekommen soll.

Dem VAIO fehlen unter anderem einige Treiber die bestimmte funktionen die er mal konnte wiederherstellen. (Dazu später mehr)

Erst mal das schwerwiegendeste problem:

Seit der neu installation von Windows 7 findet er keinerlei Router mehr mit denen ich mich verbinden könnte.

Info für euch:
Mein Router ist laut einstellungen Sichtbar im Netzwerk.
Vor neuinstallation fand der VAIO diesen auch.
Es liegt also definitiv nur an dem Vaio

Der W-Lan schieber am Vaio ist auf ON

Meine Fragen

Ich würde gerne überprüfen ob die Treiber überhaupt aktualisiert wurden
Allerdings weiss ich nicht welche Treiber ich im Geräte Manager suchen muss?

Irgendwas fehlt dem teil damit es mir rechts unten alle Router anzeigt, ich hab nur absolut keine Ahnung was...


Mfg

creeper
 
Zeigt das Gerät überhaupt irgendein WLAN?
Vielleicht bliebt die WLan Karte aus, weil der Schalter nicht richtig "bedient" wird? Dazu brauchts irgendein Sony Tool. Was es da für Besonderheiten gibt, das kannst du im Windows 7 Installation Guide Thread nachlesen.
 
Hallo,
nein, das Gerät zeigt keine Wlan Router oder sonstiges an. ("Es sind keine Verbindungen verfügbar)

"Vielleicht bliebt die WLan Karte aus, weil der Schalter nicht richtig "bedient" wird? "

Kannst du mir das genauer erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein, das Gerät zeigt keine Wlan Router oder sonstiges an. ("Es sind keine Verbindungen verfügbar)
Vielleicht ist die WLan Hardware garnicht aktiv?


"Vielleicht bliebt die WLan Karte aus, weil der Schalter nicht richtig "bedient" wird? "
Kannst du mir das genauer erklären?
Damit meinte ich, dass es uU eine vaio Software braucht, die diesem Schalter überhaupt erst eine Funktion verleiht. Dazu bin ich aber nicht sicher. Deshalb mein Hinweis auf den Thread mit den Besonderheiten von Sony Vaios.
 

Ähnliche Themen

Netzwerkprobleme und seltsames Verhalten

Vaio (diverse) WLAN Probleme

Vaio (diverse) Neuinstallation VAIO VPCEL3S1E

Vaio (diverse) WLAN weg beim Sony VAIO

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Zurück
Oben