Probleme mit Drahtlosnetztverbindung! :(

Z

zwerg623

Forum Newbie
Hallo,
Ich habe ein Netbook von Medion mit eingebautem W-LAN "Stick".
Jetzt habe ich in einem Hotel mit W-LAN (Drahtlosnetzverbindung xD) versucht ins Internet zu kommen. Leider kann ich mich nicht in das Netzwerk einklinken.
Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich kein Internetprotokoll Version 4 hab.
Betriebssystem Win XP service pack 2.
Ist diese dringend notwendig und wo bekomme ich diese her? Unter "Installieren" bei "Protokoll" ist dies auch nicht aufgelistet.
Nicht das jemand fragt findest du das Netzwerk denn?^^
Ja, ich finde es kann nur nicht rein, bzw. einklinken ;)
Ich hoffe mir kann wer helfen!

Mit freundlichen Grüßen,
Alexander C.
 
Ich habe ein Netbook von Medion mit eingebautem W-LAN "Stick".
Jetzt habe ich in einem Hotel mit W-LAN (Drahtlosnetzverbindung xD) versucht ins Internet zu kommen. Leider kann ich mich nicht in das Netzwerk einklinken
das kann 1000 Millionen Gründe haben, aber diesen imho eher nicht:
"Was ich auch merkwürdig finde ist, dass ich kein Internetprotokoll Version 4 hab" - wie kommst Du darauf ? Erzähl uns doch mal die Fakten, nicht Deine Interpretation.

Nicht das jemand fragt findest du das Netzwerk denn?^^
Ja, ich finde es kann nur nicht rein, bzw. einklinken
Schlüssel passt ? Verschschlüsselung passt ? TCP/IP / DHCP / Gateway richtig eingestellt ? Was kommt für eine Fehlermeldung ?
 
Also....

Also...
Ich hab auf meinem Home PC das Internetprotokoll Version 4 installiert und darüber habe ich auch eingestellt dass es die IP-Adresse automatisch einstellen soll.
Und ja der Key für das W-Lan Netz habe ich und ist richtig.
Es gibt desweiteren auch keine Fehlermeldung. Es passiert einfach nichts.
Ich finde das Netzwerk auch unter "Verbindung mit einem Netzwerk herstellen".
Wenn ich dann auf Drahtlosnetzwerkverbindung drücke (mit Rechtsklick) gehe in die Eigenschaften und unter Allgemein sind ja die einzlnen Protokolle aufgelistet.
Was muss ich einstellen? habe nur Internetprotokoll Version 6.
Danke schon mal für deine Mühe mir zu helfen.
M f G,
Alexander C.
 
:(^^

hallo nochmal,
ja ich weiß^^ kann es sein dass ich die IP des Routers vom Hotel eingeben muss?
wär ja mal ne Lösung^^
Alex
 
Nee die IP des Routers hilft nur wenn du ihn administrieren willst (darfst^^), Du Solltest für den Router nur WPA bzw. WEP Schlüssel eingeben, wenn es ein gesichertes Netz ist.
Aber vieleicht fragst du mal bei der Rezeption da wird es ja irentwo eine Anleitung oder einen Ansprechpartner geben. Immerhin ist das ein Service des Hotelswenn ich da ins Restaurant gehe bigts ja auch nen Ober und ne Karte so das ich mich informieren kann wie und in welcher Form ich mein Essen bestelle.

Bist du noch in dem Hotel? wie kommst du den momentan ins Netz (das du hier Posten kannst)?
 
damit bin ich wieder bei meiner ersten Vermutung:

Du kannst sauber verbunden sein, aber trotzdem lassen sich keine Daten austauschen. Das klingt nach TCP/IP-Problem (TCP/IP / DHCP / Gateway richtig eingestellt ? wie schon in meiner allerersten Antwort abgefragt und nie geklärt)
 
...

Hallo nochmal,
also nein ich war nie in dem Hotel, da mein Vater derjenige ist dem das Netbook gehört.
Er ist im Moment auf Geschäftsreise mit dem Firmennetbook.
Leider weiß ich nicht was du mit Gateway Einstellungen meinst, da ich IP Adresse suchen auf automatisch eingestellt (und ich glaub das gilt doch auch für das Gateway) hab.
Die nette Dame an der Theke kann meinem Dad auch nicht weiterhelfen, da die nicht mal nen Peil hat wo man den Key überhaupt eingeben muss. Ich vermute so weit kommen die nicht mal^^.
Viellecith kannst du mir ja mal erklären was du mit den Gatewayeinstellungen meinst.
Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

aspire 7530g netzwerkadapter problem

Notebook Suche bis 500 EUR

Asus n51tp oder hp pavilion dm3-1010

Kaufberatung Notebook Office und Spiele

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Zurück
Oben