Probleme mit E6540

J

JayKay

Hi zusammen,

hab da so ein kleines Problem mit meinen E6540.
Seit einiger Zeit kann ich es nicht mehr richtig starten.Manchmal wenn ich es anmache dann piept er:1xLang, 2xKurz.
Hab herausgefunden das das piepen die bedeutung hat, das entweder die Grafikkarte nicht richtig eingesteckt bzw. defekt ist.
Defekt ist sie aber nicht da das Notebook anspringt mit nen speziellen trick.
Wenn ich das Notebook auf nen tisch lege und unter der linken seite des NB einen kleinen stift oder ein dickeres stück papier lege dann geht es normal ohne probleme an.Ich kann es dann auch tragen und benutzten aber der Bildschirm friert manchmal ein.
Hab es schon aufgeschraubt und nachgeschaut ob das Flachkabel defekt ist oder so, aber es sieht alles in ordnung aus.
Habt ihr ne ahnung was das seien könnte??
Dank im vorraus.
MFG
 
Kontaktfehler E-6540

JayKay schrieb:
Hi zusammen,

Bootprobleme mit Lifebook E-65xx Serie liegt an fehlerhafter CPU sokel Verbindung
Einfach CPU entriegel leicht leicht auf Sockel drücken und gleichzeitig wieder verriegel
schon startet CPU wieder problemlos.


gruss
 
wie lange hast du das Notebook schon?


Wohnst du zufällig ind er nähe eines produktionsortes von FSC? Paderborn, Sömmerda(Erfurt) oder Augsburg, wenn ja würde ich dor mal im Werksverkauf gaaanz nett anfrgaen ob sie es dir "schnell" und kostengünstig machen WÜRDEN
 
booot probleme beseitigen

fehler liegt in der cpu halterung bei meinem note muste ich nur cpu entriegel und dann wieder verreigel kontaktfehler war somit beseitigt
hinweis auch aurüstung einer 850 MHz cpu ist möglich und läuft seht stabil
habe ein zweites not mit 933 cpu eingesetzt läuft zwar nur mit FSB 100 MHZ aber vorteil geringere Temperaturentwicklung d.h. läuter läuft kaum noch
gruss
 

Ähnliche Themen

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

Zurück
Oben