Probleme mit Excel updates!

I

Ien

Forum Benutzer
hi,

Ich hab einen 1005 HA M Asus EEE, der mir seit nem halben Jahr treue Dienste leistet. Wie bei allen neuen Geräten war eine 60 tage Testversion von office drauf.
Ich hab mir mein altes office 2003 draufgehauen, weil das für meine Zwecke eh ausreichend ist.

Jetzt urplötzlich startete der Kleine beim Ausschalten ein Update, obwohl ich alle Updates deaktiviert hatte. (glaub ein Asus Update war es...)

Seit dem kann ich Officedateien nur mehr mit meinem Office 03 Package öffnen, wenn ich zuerst Office 03 starte und dann die Datei im "Datei öffnen" Browser raussuche,
die Shortcuts am Desktop oder das öffnen der Dateien durch anklicken im Ordner selbst geht nicht mehr mit Office 03.

Fehlermeldung: Dies ist keine gültige Win32 Anwendung

Dafür mischt sich das abgelaufene Office Testpaket wieder überall ein und will gekauft werden... Ist ur mühsam!

Was tun?
Lg
 
Rechtsklick im Explorer auf eine Office-Datei. Dann "Öffnen mit ...". Dort "Standard-Programm" auswählen.
Dann Im Fenster "Öffnen mit" das passende Programm wählen (richtige Office-Version beachten).
Wichtig: Häckchen setzen bei "Dateityp immer mir dem ausgewählten Programm öffnen".
 
hab ich schon versucht, das ist ja das Problem. Wichtig erscheint mir die oben genannte fehlermeldung. Kommt mir so vor, als ob Microsoft mutwillig derartige Mechanismen einreichtet, damit man dann irgendwann doch das neue Produkt kauft.
 
Was für Dateien versuchst du denn genau zu öffnen? .doc, .xls?

Und wieso soll MS schuld sein? Du hast doch was von einem ASUS-Update geschrieben.
 
Einfach Office 2003 nochmal deinstallieren und wieder installieren, dann sollte das gegessen sein.

(Und dabei am besten auch gleich die Reste der Office Testversion deinstallieren/löschen, dann ist ein für allemal Ruhe :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht reicht auch bereits der Punkt " ? - Erkennen und Reparieren "
 
Zurück
Oben