Probleme mit Game

M

Marketer

Forum Freak
Hi,

ich hab seit 2 Monaten ein Sony FE21M, sprich:
Intel Core Duo Prozessor T2300 1,66 GHZ
NVIDA Geforce Go 7600 with 128 MB
1GB/Go DDR2 SDRAM (533 MHz)

Nun hab ich mir gestern Counterstrike Source zugelegt, allerdings läuft es bei mir nicht. Wenn ich es starten möchte läd es kurz und dann passiert nichts mehr. Ich hab dann mal in den Taskmanager geschaut und den Prozess hl2.exe gefunden, d.h. die Datei läuft im Hintergrund. Ich habs daraufhin mal meinem Kollegen installieren lassen, er hat ebenfalls einen Sony FE21M und bei ihm liefs ohne Probleme!!!

Jetzt hab ich gestern mir den Kopf darüber zerbrochen wieso es bei ihm läuft und bei mir nicht!! An was kann es liegen?

Ich denk meine Treiber sind alle auf dem neuesten Stand. Wär super wenn jemand helfen könnte!!!

Viele Grüße
 
HI,

was nun der genaue Fehler ist, kann ich dir aus der Ferne nicht sagen. Es ist schon mal gut zu wissen, dass das Spiel bei deinem Freund, der das gleiche Notebook hat, problemlos läuft.
Hast du schon mal versucht, das Spiel erneut zu installieren?
Dies würde ich versuchen, Treiber etc. würde ich vorab ausschliessen, da du ja laut deiner Aussage up-to-date bist.

Thorsten
 
Jup hab es 3x neu installiert :(
 
Hm,

dann scheint an deinem System wohl doch irgendwo eine Einstellung falsch sein oder ein Treiber...
Das System recovern ist dir zu aufwendig oder hast du die Möglichkeit dazu?

Eventuell würde ich vorher einen Regcleaner verwenden, schau mal dazu in unser Software Forum - vielleicht kann der was retten.

Thorsten
 
Hab zwar selber keine Erfahrung mit CS Source (nur mit HL2), aber an Steam wird es wohl auch nicht liegen? Hast du schon andere Spiele getestet? Mal in die Windows-Ereignisanzeige geschaut?
 
Das System recovern ist dir zu aufwendig oder hast du die Möglichkeit dazu?

Mh eher nicht, bin für ein Jahr nicht daheim, hab keine Windows CD hier und möchte auf mein Notebook eigentlich auch nicht mit Kanonen auf Spatzen schiesen.

Hab zwar selber keine Erfahrung mit CS Source (nur mit HL2), aber an Steam wird es wohl auch nicht liegen? Hast du schon andere Spiele getestet? Mal in die Windows-Ereignisanzeige geschaut?

Ne an Steam liegts nicht. Ja ich hab andere Spiele getestet, die funktionieren(Hitman 3, CS 1.6, Gothic III etc.) ! Nur CSS will einfach nicht :(

Was meinst du mit Windows-Ereignissanzeige? Taskmanager->Prozesse? Da hab ich reingschaut, nachdem ich die css datei öffne startet ein hl2.exe prozess im hintergrund, mehr aber auch nicht.
 
Die Windows-Ereignisanzeige findest du unter Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Ereignisanzeige.

Ist nur eine wage Vermutung, aber evtl. findest du hier noch Informationen zu versteckten Fehlermeldungen, die Windows registriert, aber als Anwender erst mal nicht zu sehen sind.
 
Zurück
Oben