Probleme mit Grafik bei Toshiba Satego x200

N

noobster1983

Forum Newbie
Moin Moin zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Mein Toshiba Notebook Satego x200 mit Windows7 64bit mag nachdem ich das System neu aufgesetzt habe keine Spiele mehr spielen. Habe bisher Fussball Manager 2012 und Monkey island probiert.

Darüber hinaus wird ab und zu der Bildschirm schwarz und danach wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt:


Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows kernel mode driver, version 195.62" reagiert nichtmehr und wurde wiederhergestellt.

Bei der Graka handelt es sich um eine nvidia geeforce 8700m GT

Ein Blick im Gerätemanager verrät mir, das scheinbar alles in Ordnung ist.

Mit Powermizer Switch konnte ich bisher den schwarzen Bildschirm und die oben genannte Fehlermeldung abstellen.

Allerdings spielt er dennoch keine Spiele ab.

Das Wartungscenter hat mir außerdem noch folgendes ausgespuckt:

Problem: Grafikkartenfehler
...sysdata.

(weiß nicht genau wie ichd as jetzt noch einsehen kann)

Habe mehrmals Treiber rauf und runter und bereits das system nochmal neu aufgesetzt aber das Problem besteht weiter.

Sollte jemand eine detaillierte Problemlösung anbieten können, wäre ich sehr dankbar. Ich kenne mich nicht gut genug aus um aus der ganzen Sache schlau zu werden.
 
Ist DX9.0c installiert ?
Win7 beinhaltet das nämlich nicht mehr...
 
also ich sehe nur das directx 11 drauf ist, aber dieses DX9.0c ist wohl ein upgrade?

wie kann ich das checken ob das drauf ist?

danke schonmal.
 
habs installiert aber selber fehler. zwischenzeitlich auch nen neuen treiber drauf, selber fehler :(
 
welchen Treiber benutzt du denn eigentlich?
den von Toshiba oder einen von NVidia?

Wenn beide nicht gehen, dann würde ich eine Wiederherstellung in den Auslieferungszustand empfehlen.
 
nvidia 296.10-notebook-win7-winvista-64bit-international-whql

diesen treiber benutze ich. die grafikkarte funktioniert einwandfrei sagt er :/ dem ist nur leider nicht so
 
der rechner ist ja nicht der jüngste.

wiederherstellung is auslieferungszustand wird wohl nicht gehen denke ich. oder geht das immer?
 
der rechner ist ja nicht der jüngste.
eben. Deshalb meine Frage. Wenn der von NVidia nicht geht und es original von Toshiba keinen gibt, dann ists eben die Frage, wie es weitergeht.
(Vielleicht hast du ja *hier* Glück ?)
Vielleicht liegts ja auch an was ganz anderem...

wiederherstellung is auslieferungszustand wird wohl nicht gehen denke ich. oder geht das immer?
kommt drauf an, was du gemacht hast:
Medien gebrannt und vorhanden?
Recovermöglichkeit auf der Platte im Originalzustand vorhanden?

Bei sowas (insbes wenn die Maschine schon älter ist) ist für mich immer die Frage, was das Verlassen des Originalsystems für Vorteile bringt, wenns danach nicht mehr sauber läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab den rechner von meine´m bruder übernommen und nachdem reset dieselben treiber raufgemacht wie die, die vorher drauf waren.
 

Ähnliche Themen

Toshiba Satego X200 21u

Toshiba Satego x200 Graka

Grafikfehler in Win7

Asus G72GX stürzt bei MW2 immer ab

Vaio FZ Sony Vaio Laptop VGN-FZ21M Vista downgrade zu XP Grafik Problem

Zurück
Oben