Probleme mit Grafikkarten Takt was kann das sein??

Riddick73

Riddick73

Ultimate Member
Hi,

Habe seit kurzer Zeit das Problem das meine 8800M GTX beim 3D-Mark 06 nur noch 8600Pkt anzeigt,anstatt wie vorher 9500Pkt. !!??

Ich habe einen neuen Treiber Installiert der aber nichts brachte,also habe ich den Originalen wieder aufgespiel.Nach einigen Tästläufen des 3D-Mark fehlten mir plötzlich die Punkte...obwohl ich nichst verändert habe ,weder im BIOS noch sonst wo !!
Habe mir nun mal das Tool GPU-Z gezogen und habe da gesehen das etwas mit dem Clock-Werten nicht stimmt,oder ist das normal(glaub ich aber nicht)...
Im Originalen hat die Karte ja"500Mhz-799Mhz Speicher" aber es wird nur
383-301Mhz angezeigt:confused:
Der Original-Wert steht unter Default Glock= 500-799Mhz
Und wenn ich auf Sensor gehe und dann den 3D-Mark 06 starte werden für kurze Zeit wieder die Richtigen werte angezeigt,aber wenn der Test beginnt gehts wieder runter auf 383-301Mhz......
Kann mir das mal bitte jemand erklären,oder sagen wo der Fehler liegt?

Hab mal noch ein Bild gemacht,wo man die werte sehen kann !!

http://img258.imageshack.us/img258/870/neuesbildsg1.png
 
Die 383/301/767Mhz sind die 2D-Takte, im 3D Modus hast du dann die 500/800/1250Mhz.

Und wenn ich auf Sensor gehe und dann den 3D-Mark 06 starte werden für kurze Zeit wieder die Richtigen werte angezeigt,aber wenn der Test beginnt gehts wieder runter auf 383-301Mhz......

Wie hast du das festgestellt? Hast du den Takt mal mittels RivaTuner protokolliert?
 
Ich habe das Tool einfach auf gelassen also im Hintergrund und da hab ich das gesehen!!
Jetzt im Office Modus zeigt der Sensor 200-100Mhz an,das kann ich ja nachvollziehen...

Wie mach ich das mit Riva Tuner?(hab damit noch nie was gemacht)


EDIT: wegen den 2D Takten....Ich hab im Netz mir verschieden Bilder angeschaut,da stand überall immer der gleiche Wert bei GPU Clock und Default Glock !!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich Powermixer?? Bin da echt nicht so bewandelt!!

Danke
 
Ich finde einfach den Powermixer im Treiber nicht!!!!

Und Beta-Treiber verwende ich sowieso nicht...:)
 
Riddick73 schrieb:
Ich finde einfach den Powermixer im Treiber nicht!!!!

Und Beta-Treiber verwende ich sowieso nicht...:)


Manche Treiberversionen haben den Powermizer soweit ich weiß auch nicht eingebaut :D
 
Achso....danke !

Ich möcht aber trotzdem gern mal wissen wo meine Punkte im 3D-Mark hin sind,
ist doch der Originale Treiber!!?? Sind ja immerhin 900Pkt......
 
vielleicht hast du auch einfach andere mipmap oder AF Einstellungen im Treiber.

oder aber ein cpu belastendes programm installiert...

wenn du wenigstens wüsstest welche der 3 einzelnpunktezahlen gesunken ist könnte man eher helfen.
 
Hmm,und genau das weiß ich nicht......
aber wie gesagt,beim zocken hab ich keine Probleme und da wird halt auch die
volle Leistung bei den Sensoren von GPU-Z angezeigt,hab das vorhin mal bei nem Spiel mitlaufen lassen.Haut alles hin beim spielen (500-800Mhz) und die CPU´s laufen auch alle beide mit Maximaler Leistung unter volllast!
Ich hab mal ne Mail an den Support geschrieben,mal sehen was die dazu sagen,denn irgendwo müssen die Punkte ja sein.:rolleyes:
 
Kommt es nicht irgendwie nur auf die Performance beim Spielen an und nicht auf irgendeine wenig-sagende Zahl? ;) :D :rolleyes:


MFG
 
Du hast ja vollkommen recht !!!!

Ich muß mich ändern;)
 

Ähnliche Themen

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Notebook zu heiss...

Pavilion dv9767eg Sound Treiber

Zurück
Oben