Probleme mit Graphikkarte beim Spielen

S

Sebo730

Hallo,
ich habe ein Smasung RC730.
Das Problem tritt auf, immer wenn ich Rollercoaster Tycoon 3 spiele.
Immer wenn ich einige Zeit spiele, beginnt die Graphikkarte zu laggen, also das Spiel ruckelt. Als Standard ist die Nvidia GeForce Gt540M ausgewählt. Auffällig ist auch, dass der Intel Core i7 wenn dieses Spiel läuft, pausenlos im Turbo-Boost-Modus läuft.
Das Release des Spiels war im Jahr 2004. Laut Verpackung sind die Systemvorraussetzungen:
Betreeibssystem: Windows 98SE/ME/2000/XP
PRozessor: Intel Pentium oder AMD Athlon, 1GHz, oder leistungsfähiger
Arbeitsspeicher: 256 MB, unter Windows XP 384MB
GRaphikkarte: 64-MB-Graphikkarte mit HArdware-T&L - z.B. jede ATI Radeon mit 64 MB RAM oder GeForce 2 Ultra/Ti/Pro oder höher (Systeme mit GeForce 2 GTS/MX, GeForce 4 MX oder Karten der Intl Extreme-Chipsatzfamilie werden nicht unterstützt)
Mein System: Intel Core i7 2670 QM, 8 GB RAM, Nvidia GeForce GT540M (2GB Graaphikspeicher) mit Optimus-Technologie, 750 GB HDD, Windows 7 Home Premium 64Bit
Da das momentan mein einziges Computerspiel ist, weis ich nicht, wie sich die Nvidia-Graphikkarte bei anderen Spielen verhält. Warum laggt die Graphikkarte? Ist das Spiel vielleicht nicht 100%ig kompatibel mit meinem System? Ist die Nvidia-Graphikkarte zu schwach?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bist du sicher, daß die Lags an der Grafik liegen?
Könnte es auch die Platte sein? Virenscanner?

Wird das Gerät vielleicht recht heiss?
 
Wenn die Lags nicht an der Graphik liegen, gäbe es noch die Möglichkeit, dass CHeats der Grund für das Laggen sind.
Mein Virenscanner ist BitDefender Internet Security 2011.
Das Gerät heizt sich schon auf, weil ja die CPU pausenlos mit 2.80 GHz übertaktet läuft.
 
Die Festplatte macht keine Probleme, Ich erhalte nie Fehlermeldungen, die sich auf die Festplatte beziehen. Und komische Geräusche gibt die auch nicht von sich.
Und andere Programme wie Google Chrome oder Microsoft Office funktionieren proiblemlos.
 
Wenn die Lags nicht an der Graphik liegen, gäbe es noch die Möglichkeit, dass CHeats der Grund für das Laggen sind.
was sind "CHeats"?

Die Festplatte macht keine Probleme, Ich erhalte nie Fehlermeldungen, die sich auf die Festplatte beziehen. Und komische Geräusche gibt die auch nicht von sich.
es geht nicht um "Probleme", sondern um "Flaschenhälse". Diese treten u.U. auch dann auf, wenn eigentlich alles richtig läuft.

Und andere Programme wie Google Chrome oder Microsoft Office funktionieren proiblemlos.
hier würden sich "kurze Hänger" völlig anders auswirken und wären wahrscheinlich -anders als in einem Spiel- kaum zu bemerken.
 
was sind "CHeats"?
CHeats sind Tippfehler. Ich meinte Cheats. Mit Cheats kann man sich Vorteile in einem Videospiel durch Manipulieren der Spieldateien oder eingeben bestimmter "Cheatcodes" verschaffen. Bei Spielen von Nintendo ist so etwas meistens nicht vom Entwickler vorgesehen, daher braucht man für Nintendo-Spiele ein spezielles Schummelmodul, das das Spiel mittels bestimmter Codes, die man eingibt, manipuliert, oder man hackt die Spielekonsole, um cheaten zu können. Cheaten ist übrigens englisch für "schummeln".
Bei Computerspielen wie Rollercoaster Tycoon3 (RCT3) wurden Cheats schon vom Entwickler einprogrammiert. Wenn man nämlich den Besuchern des Vergnügungsparks in Rollercoaster Tycoon 3 bestimmte Namen gibt, kann man z.B. Achterbahnen oder Wasserrutschen unbegrenzt hoch bauen, oder man bekommt zusätzliches Geld oder die Attraktionen gehen nie kaputt. Diese Cheats bei Rollercoaster Tycoon 3 verwende ich, es gibt aber auch Cheats in diesem Spiel, die der Entwickler wahrscheinlich nicht beabsichtigt hat: Wenn man bei den Dateien des Spieles etwas ändert, habe ich gelesen, kann man bewirken, dass jeder Parkbesucher jede Attraktion besucht, oder anderes. So etwas mache ich erst, wenn ich ein Backup des Spieles habe.

Wenn ich RCT3 spiele, ist meistens keine weitere Anwendung offen, außer ein Google Chrome mit offenem Gmail. BitDefender ist im Gaming-Modus oder scant das System zumindest nicht.
 
CHeats sind Tippfehler. Ich meinte Cheats. Mit Cheats kann man...
Danke. Du brauchst natürlich keine Erklärung für das Wort zu liefern, was ohne Tippfehler dort eigentlich hätte stehen sollen. Denn das hätte ich ja gekannt.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Acer Aspire - Kaufberatung

FPS-Probleme in allen Games

Probleme mit neuem Notebook

Was haltet ihr von diesem Laptop , für aktuelle Spiele?(und Zukunft)

Zurück
Oben