Probleme mit HP Pavilion DV7

Hallo paddydj
Ich bin gestern erst zum weiteren testen gekommen, hier nun das Ergebnis. ;)
Es lag bei mir an der XP-Software, mit einer anderen CD hat er nun auch den Key genommen.
Deine Anleitung ist perfekt und XP lief auf meinen dv7. Wie du auch geschrieben hattest, es sind keine perfekten Treiber, ich bin mit der Leistung und Funktionen einfach nicht zufrieden gewesen. Nun nutze ich erst mal wieder Vista.
Trotz allem bedanke ich mich für deine sehr nette Hilfe und sehr gute Anleitung.

Gruss
Jogy
 
Gerngeschehen!
Für mich hat XP die Priorität, da ich (mein Name sagt es) DJ bin und Vista für Anwendung in dieser Hinsicht total schlecht programmiert ist. Audio-Treiber funktionieren bis jetzt schonmal (ohne Subwoofer), jedoch muss man sie nach jedem Start reaktivieren. Sobald das mit den Treibern ohne Nachteile gegenüber Vista funktioniert, werde ich hier wieder schreiben!
Gruß
 
Hallo Freunde,

ich habe mir gestern einen HP dv7 1008eg gekauft. Vista ist drauf. Habe versucht gestern die ganze Nacht Vista runterzuschmeisen und XP draufzuinstallieren aber leider ohne erfolg.
Konnte den SATA in Bios nicht abschlaten, da die auswahl nicht mal aufgelistet ist unter Configuration im Bios.
Habe auch versucht mehrere Treiber zu integrieren wie z.B. SATA AHCI.

Da kommt immer Bluescreen, ich kommt nicht mal dazu wo man die Platten auswählen kann. Fehlermeldung: 0x0000007B.

Brauche bestimmt den richtigen Treiber für die Platten kann Sie aber leider im Netz nirgens finden habe gestern schon 6 CD's geschrottet mit den falschen Treibern.

Bitte um Hilfestellung.


MfG
Burawa
 
Ich habe in diesem Thread bereits geschrieben, wie ich es geschafft habe. Lesen! :)
Ich habe in einem anderen Forum in einer Kurzanleitung beschrieben, wie die Treiberintegration klappt. XP auf HP DV7-1015eg installieren [Lösung] (Laptops und Notebooks) unter diesem Link gelangst du in den Thread.
Ich habe ein komplettes Paket auf Rapidshare und Uploaded.to hochgeladen, in dem alle nötigen Dinge schon drin sind, auch die funktionierenden SATA-Treiber. Sei dir aber im Klaren, dass es einige Treiber für DV7/WinXP noch nicht gibt bzw. gibt es sie nur für Vista. Was soweit funktioniert ist:

9600M GT
WiFi
Bluetooth
LAN
Audio (ohne Subwoofer; nach Neustart muss es im Geräte-Manager immer neu aktiviert werden)
Intel-Chipsätze
Webcam
SD-Kartenslot

Außerdem werden in meinem Geräte-Manager noch 13 unbekannte Geräte agezeigt, darunter müssten sein:

Infrarot-Port
Bluetooth (Bluetooth funktioniert, hab es aus anderen Gründen deinstalliert)
Bluetooth mit HD-Audio (oder was unter Vista immer stand)
vielleicht HP Protect Smart HD Protection Treiber
Trackpad Treiber (gibt es auch unter XP)
Funktionstasten und die beleuchteten Funktionstasten

PS: Habe insgesamt 8 Tage damit verbracht, bis XP lief. Hab 5 DVDs und 3 CDs verballert. Außerdem noch gefühlte 1000 CD-RWs gebrannt. :p
 
Hallo nochmal,

ich habs jetzt 3 mal versucht aber ohne errfolg.

Habe die Treiber aus dem Ordner "Treiber ausgepackt" integriert
und
das SP3 integriert.
Der bluescreen kommt aber weiterhin mit dem selben fehler.

Ich habe es einmal ohne SP3 versucht und dann mit SP3. Wenn man SP3 integriert bleibt der Bildschirm erstmal dunkel und dann wenn der Bluescreenfehler kommt geht es wieder ganz normal. Müsste aber keine Auswirkung haben.

Warum kommt da immer ein Bluescreen und nicht wie normalerweise "Festplatten nicht gefunden"??????

Warum kann man im Bios den SATA nicht abschalten?????

Habe einen:
HP Pavilion dv7 mit AMD Turion X2
ATI Radeon 256 MB
4 GB DDR2

und ein Aufkleber neben der Tastatur " eSATA "

Danke

MfG

burawa
 
Dann wird mir jetzt einiges klar. In deinem Laptop befinden sich wohl andere Chipsätze als im DV7 mit Centrino 2. Die Architektur des Mainboards ist ja bei unterschiedlichen Prozessoren anders und da kann ich mir vorstellen, dass das Problem darin besteht, dass die Intel SATA-Treiber nicht zu deinem Chipsatz passen, da wohl anderer Hersteller. Du müsstest herausfinden, welche Chipsätze in deinem Laptop arbeiten. Du könntest die Chipsatz-Treiber von der HP Seite laden und schauen was da steht. Eigentlich kann man die Treiber auch aus dem Installer entpacken, aber wer weiß ob die dann funktionieren. Die HP-Treiber für den ICH9-CHipsatz haben bei mir z.B. nicht funktioniert.
 
Hallo nochmal,

ich habs jetzt 3 mal versucht aber ohne errfolg.

Habe die Treiber aus dem Ordner "Treiber ausgepackt" integriert
und
das SP3 integriert.
Der bluescreen kommt aber weiterhin mit dem selben fehler.

Ich habe es einmal ohne SP3 versucht und dann mit SP3. Wenn man SP3 integriert bleibt der Bildschirm erstmal dunkel und dann wenn der Bluescreenfehler kommt geht es wieder ganz normal. Müsste aber keine Auswirkung haben.

Warum kommt da immer ein Bluescreen und nicht wie normalerweise "Festplatten nicht gefunden"??????

Warum kann man im Bios den SATA nicht abschalten?????

Habe einen:
HP Pavilion dv7 mit AMD Turion X2
ATI Radeon 256 MB
4 GB DDR2

und ein Aufkleber neben der Tastatur " eSATA "

Danke

MfG

burawa
Hallo !!
Hast du die Lösung für deinen Bluescreen gefunden ?
Wenn nicht dann schreib mir zurück und ich gebe dir eine Anleitung wie du es beheben kannst !!
SiehstDaAntiVistaImmerMehrXPHer
Grüsse
Marijoman
 
tach!!!!
der kampf gegen mein
HP Pavilion dv7 mit AMD Turion X2
ATI Radeon 256 MB
4 GB DDR2
hat mich zu euch geführt,hatte schon beide festplatten ausgebaut,ext.usb festpl.rangehangen versuch xp pro32/64 orginalvers. versucht zu installieren...doch altbekannter bluescreen.wäre toll wenn mir einer die stundenlange suche ersparen könnte und mir alle bekannten treiber links inkl. chipsätze für das o.g. gerät zukommenlassen könnte!!!ich danke schonmal im voraus......
 
Und Du bist Dir sicher, dass Du den richtigen SATA-Treiber hast?

Für den AMD brauchst Du auch den AMD-Treiber und je nach dem zu installierenden Betriebssystem die 32 oder 64-bit version.
 
:) vielen dank für deinen tip hatte es heut nacht auch rausgefundendas nur falscher treiber war...aber nun fangen die probs erst an hab 10 unerkannte geräte :( bin schon am überlegen wieder vista ultimat64 raufzuziehen u. dann per virtuelbox testen bis alles funzt...
keene ahnung allet nervig....
 
Greetings everyone!

Ich habe meinen Laptop HP dv7(um genauer zu sein,dv9907ca) überlistet und habe nach langem machen und tun endlich Windows XP Arbeitsbereit gemacht, habe auch Vista draufgelassen. Beide Systeme funktionieren einwandfrei, habe alles zum laufen gebracht, auch Audio funktioniert. Nachdem die Arbeiten abgeschlossen waren, nochmals in Device Manager reingeschaut, und siehe da, keine hässlichen gelben dreiecke mehr......Wenn jemand noch problemchen hat in der hinsicht, werde ich die gesamten treiber und Arbeitsgänge natürlich freundlichst weiterleiten......bis denne
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HP Pavillion DV7 und Treiberproblem ? Lösung oder Fluch ?

:) vielen dank für deinen tip hatte es heut nacht auch rausgefundendas nur falscher treiber war...aber nun fangen die probs erst an hab 10 unerkannte geräte :( bin schon am überlegen wieder vista ultimat64 raufzuziehen u. dann per virtuelbox testen bis alles funzt...
keene ahnung allet nervig....

Hallo !!

Ich will dich nicht entmutigen, jedoch muss du dich fragen, ob du wirklich ein Gerät mit nicht kompatiblen Treibern arbeiten lassen willst. Kann dir soviel verraten, dass es geht, und dass es Treiber gibt die mit Ach und Krach Windows XP laufen lassen.
Jedoch finde ich selber, nachdem ich es geschafft habe, das Resultat nicht gerade berauschend.
Hier einige Links mit den Treibern und auch einer Anleitung :

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

Will dir nur noch einen Tipp mit auf den Weg geben, wie ich dies alles mit langer Suche und viel Recherche geschafft habe und dabei ist das Zauberwort :

Geräteinstanzkennung

Es reicht eben nicht nur den richtigen Treiber zu finden, bzw. eigentlich schon wenn eben der bedingte Punkt stimmt. Aber es gibt viele Treiber, die gleich heissen, aber die Geräteinstanzkennung nicht übereinstimmt. Stelle ein Bild ein, damit du siehst wo du dieses im Gerätemanager findest. Es ist eigentlich nur bei den USB und PCI Geräten am wichtigsten. Ach ja auch die Reihenfolge der Installationen ist ziemlich wichtig. Also einfach drauf los und dann schaffst du das auch. Es heisst ja, besser probieren also studieren. Habe es in einem gezippten PDF, damit du auch die Instanz lesen kannst, meisten fängt es mit PCI/..../... an, also holdrio und whadedadeduda !!
Schau im Anhang !!
Jetzt kannst du alles installieren und wirst sehen, dass alles geht, nur der Sound ist ein bisschen mit Krosen verbunden. Mir gefällts nicht.

Ich bin eben schon am Windows 7 testen, finde die neue Version nicht schlecht für den Anfang. Kommt sicher noch besser.

Wünsche trotzdem viel Spass beim Tunnen !!

Grüsse aus der Schweiz

Marijoman
 

Anhänge

  • Geräteinstanz.zip
    21,3 KB · Aufrufe: 215
Lösung

Ich hab mir auch vor 3 Monate ein HP Pavilion dv7-1105eg, und ich wollte darauf windows xp installieren der Bildschirm Bleibt ein bisschen Schwarz und dann Fehlermeldung.
Ich schau mal bei HP - United States | Laptop Computers, Desktops, Printers, Servers and more und Registriere mein Produkt.
Da schau ich bei Treiber und da gibts keine Treiber für windows xp nur für vista x32&x64bit und für windows 7 x32&x64 deswegen funktioniert windows xp nicht auf HP Pavilion .

Im ernst Leute ich bin seit 2 Monate schon auf windows 7 gestiegen
Es ist einfach das beste windows.:):)
 
Das ist wirklich toll ! Du hast die "Lösung" für sein Problem ! Und hast sogar nur knapp 1 Jahr später geantwortet !
Ich bin sicher er freut sich so sehr, dass du in den nächsten Tagen eine Prämienzahlung vom TE erwarten kannst...
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

hp pavilion dv7 läst sich schwer einschalten

HP Pavilion dv7-4050ez Windows XP Treiber

Startprobleme HP Pavilion DV7 2060eg

HP mini 210 - Probleme mit Grafiktreiber und akku

Zurück
Oben