Probleme mit Kombination VGNAR21S und T-Mobile DSL 1800-Card

C

CHausK

Forum Newbie
Hallo zusammen

Ich habe die oben genannte T-Mobile DSL 1800-PCMCIA-Card (Option Globetrotter 3G+) mit der T-Mobile 5GB-Pseudo-Flat unter Windows XP Pro SP2 im Einsatz. Bei meinem alten Notebook (VGNA617S) hat diese auch wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gegönnt (Sony Vaio VGNAR21S) und habe nur noch Probleme mit dem Teil.
Sowohl mit dem T-Mobile Communication Center als auch mit dem Option Globetrotter Mobility Manager tritt folgendes Problem auf: Nach dem Anmelden funktioniert alles ca. 2-3 Minuten wunderbar: Ich kann via Outlook meine Postfächer abrufen, surfen und via ICQ "chatten". Doch nach den 2-3 Minuten funktioniert kein Browser mehr (sowohl der IE als auch Firefox). Outlook und ICQ funktionieren dagegen weiterhin! Ich habe jetzt schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, aber ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
Ach ja, ich habe die Sygate-Firewall im Einsatz, nachdem ich erst dachte, dass die ZoneAlarm das ganze verursacht. Aber auch mit der Sygate-Firewall kommt es zum gleichen Problem. Schalte ich die Firewall ab passiert allerdings das gleiche, daher liegt es wohl nicht an dieser...
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand Rat? Ich dreh hier nämlich durch! :mad:

Gruß CHausK
 
Du beantwortest deine Fragen schon selbst.
Hardware u. Netztechnisch liegen nach deinen Aussagen ja keine Fehler vor. Outlook und ICQ laufen ja weiter.
Dein Problem ist einfach, das viele spielen mit der Firewall. ( Ich habe jeden Tag 20 solcher Kunden).
Wenn ich dich nun fragen würde, warum du noch weitere Firewalls installiert hast, kommen wie immer die Antworten wie Schutz, Schutz, Schutz. Ok, Langes Schreiben, keinen Sinn.
Lösung:
Du Deinstallierst alle deine zusätzlichen Firewalls, ( Deaktivieren bringt da nichts) Neustart ( wichtig ).
Du Installierst eine Antiviren Software ( Antivir oder Avast, beides kostenfrei)
Du aktivierst die Windows eigene Firewall.
Wenn du das alles gemacht hast und nicht noch zusätzlich spybot oder add aware oder so´n Mist drauf hast, gibt es auch kein Problem mit der kompletten Hardware.

Ansonsten rufst du bei T-Mobile an und läßt dich mit den MMS Team verbinden.



CHausK schrieb:
Hallo zusammen

Ich habe die oben genannte T-Mobile DSL 1800-PCMCIA-Card (Option Globetrotter 3G+) mit der T-Mobile 5GB-Pseudo-Flat unter Windows XP Pro SP2 im Einsatz. Bei meinem alten Notebook (VGNA617S) hat diese auch wunderbar funktioniert.
Jetzt habe ich mir ein neues Notebook gegönnt (Sony Vaio VGNAR21S) und habe nur noch Probleme mit dem Teil.
Sowohl mit dem T-Mobile Communication Center als auch mit dem Option Globetrotter Mobility Manager tritt folgendes Problem auf: Nach dem Anmelden funktioniert alles ca. 2-3 Minuten wunderbar: Ich kann via Outlook meine Postfächer abrufen, surfen und via ICQ "chatten". Doch nach den 2-3 Minuten funktioniert kein Browser mehr (sowohl der IE als auch Firefox). Outlook und ICQ funktionieren dagegen weiterhin! Ich habe jetzt schon die verschiedensten Dinge ausprobiert, aber ich kann mir nicht erklären, woran das liegen könnte.
Ach ja, ich habe die Sygate-Firewall im Einsatz, nachdem ich erst dachte, dass die ZoneAlarm das ganze verursacht. Aber auch mit der Sygate-Firewall kommt es zum gleichen Problem. Schalte ich die Firewall ab passiert allerdings das gleiche, daher liegt es wohl nicht an dieser...
Kann mir jemand helfen? Weiß jemand Rat? Ich dreh hier nämlich durch! :mad:

Gruß CHausK
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Egar

Danke für deine promte Antwort, auch wenn Sie mir nicht wirklich weiterhilft.
Denn wäre es ein Firewall-Problem, dann könnte ich auch nicht die 2-3 Minuten surfen. Außerdem habe ich das ganze auch schon komplett ohne Firewall versucht (Firewalls deinstalliert, diverse Neustarts gemacht, etc.).
Außerdem hat das ganze ja in identischer Konstellation auch auf dem alten Notebook funktioniert.
Dennoch danke für den Versuch und ich hoffe mal auf weiter Lösungsvorschläge...

CHausK
 

Ähnliche Themen

2510p 12"

Zurück
Oben