Probleme mit meinem Amilo 1437M

J

jamescreme

Forum Benutzer
hallo!

knapp eineinhalb Jahre habe ich mich bis jetzt an meinem Amilo 1437M 1.73GHz erfreut. Richtige Probleme hatte ich zum Glück eigentlich nie.
seit neuestem aber doch.

eines Abends wollte er nicht mehr hochfahren. Nach längerem warten und immer wieder probieren, tat er dies dann doch, zeigte mir dabei aber eine Fehlermeldung (die etwas mit Datum und Uhrzeit zu tun hatte) an und fuhr mich nicht ins Windows sondern ins Bios. vielleicht sollte ich hier anmerken, dass meine Computerkenntnisse leider äußerst gering sind.
irgendwann ist er dann doch wieder hochgefahren, hat aber als Datum Dezember 2001 und eine falsche Uhrzeit angezeigt. und - das verwundert mich doch ziemlich - funktioniert der standby-modus nicht mehr, man kann ihn gar nicht mehr auswählen.

seitdem geht's wieder halbwegs, allerdings fährt er doch immer wieder nicht hoch beziehungsweise bleibt irgendwo auf dem Weg hängen.

ich habe nun gehört, dass das etwas mit dem mainboard zu tun haben könnte.eine Bekannte von mir hatte dasselbe Proble bei ihr hat irgendwann gar nichts mehr funktioniert.

kann man da was machen? Soll ich ihn einschicken?
eine Garantie hätte ich noch, allerdings habe ich den laptop übers Internet in Deutschland gekauft und wohne momentan in Österreich, noch dazu bin ich im Uni-Stress, ohne Computer bin ich da natürlich aufgeschmissen.

na ja, danke für alle Hinweise bzw. Tipps

lg

jamescreme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde Dir empfehlen es vielleicht zuerst mit einer Neuinstallation von Windows versuchen (obwohl das "dich-ins-bios-schicken" eher nach einem Hardware Problem aussieht).

Wenn die Neuinstallation nichts hilft, würd ich das Gerät dennoch einschicken. Ich vermute mal Du hast nur noch ein halbes Jahr Garantie und von daher würde ich nicht noch monatelang mit einem Garantiefall warten.
 
Die genaue Fehlermeldung wäre schon hilfreich...

Aber wenn der Rechner vergesslich bezüglich Datum und Uhrzeit wird, fällt mir spontan nur die BIOS Batterie ein...kannst die Knopfzelle ja mal ersetzen ;)
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

Amilo 1437M 1.73GHz kurzes Resume

Probleme mit dem ServiceCenter von Fujitsu Siemens

Zurück
Oben