Vaio FW Probleme mit meinem Vaio

J

just81

Forum Newbie
hallo vaio-freunde

ich habe meinem vaio vgn-fw21m von vista auf win7 ultimate oem geändert.
alles hat super geklappt mit der installation bis auf ein paar kleine probleme.

1. nach dem start und der passwort abfrage wenn sich der desktob aufbaut hängt sich bei mir die taskleiste auf. und erst nachdem ich strg-alt-entf drücke und ich den taskmanger auswähle oder wieder auf abbrechen gehe geht die taskleiste wieder.
habe keine ahnung an was das liegen könnte und brauche dringend rat.

2. seit ich win7 auf dem lapi hab geht bei meinem vaio die av-mode taste nicht mehr.und so wie es aussieht gibt es denn av mode launcher auch nicht zum download. oder kann man die av mode taste irgendwie neu belegen. auch da brauche ich dringend hilfe.

3. mein letztes problem ist das ich an manche programme nicht mehr ran komme die vorinstalliert sind. viele kann man kaufen das habe ich schon bemerkt aber andere bekommt man nirgends her wie z.b. vaio media plus o. vaio gate.
gibts eine möglichkeit das programm wieder zu bekommen oder nicht.

brauche ganz dringend hilfe
danke
gruss tom
 
@1 kann ich dir nicht helfen

@3 die fehlenden Programme sind alle in der Recovery enthalten, entweder du hast dir die DVD`s gebrannt oder du hast sie noch auf der Platte in der versteckten Partition, wie du die Programme wiederherstellst ist in vorangegangenen Thread`s beschrieben- suchen

@2 habe selbst den AV- Mode nie benutzt, aber du mußt glaube ich mit dem Sony Firmware Extension Parser (SFEP) die Hardware aktivieren und ein Programm was ebenfalls in der Recovery zu finden ist installieren, ob dies unter Win 7 läuft weis ich nicht

MfG
Falk
 
hallo falk1973

ja bei 1 weiss ich schon das mir so gut wie niemand helfen kann. das habe ich schon gemerkt.
bei 2 ja ich habe eine recovery cd erstellt nur wirklich keine ahnung wie ich die programme da runter bekomme. aber ich werde weiter schaun ob ich was dazu finde.
und 3 ja auch das weiss ich das es irgend was mit der recovery cd zu tun hat oder ich es drazf finde. nur komm ich mit den problemen net zurecht sonst wäre ich ja net hier und frage. aber trotzdem danke für deinen beitrag.

mfg
tom
 
Also mit dem Tool mod2wim kannst du die Recovery "entpacken" und die Sonyprogramme für dich verfügbar machen. Eine Anleitung in Englisch liegt bei. Einfacher geht es wenn du dein jetziges System extern sicherst, mit der Recovery den Auslieferungszustand wiederherstellst, die von dir benötigten Programme aus dem Ordner c:programme kopierst, anschließend deine Sicherung wiederherstellst und zum Schluss die kopierten Programme installierst. dies ist der einfachere Weg. Im ersten Thread steht glaube ich auch was für den AV- Mode verantwortlich ist.

MfG
Falk
 
danke dir für deinen beitrag werde es mal versuchen und hoffe das es so klappt.
und für jeden der noch irgend wie helfen kann wäre ich dankbar.
ist echt ne frechheit von sony, immerhin haben wir für die programme bazahlt.
danke falk

mfg
tom
 
Warum ?

Das Book ist für Vista ausgelegt ! Sony zwingt dich nicht, Windows 7 zu istallieren !
 
ja da hast du schon recht. nur abgesehen ob ich vista behalte oder win 7 drauf tu, sollte die software zur verfügung stehen, denn bezahlt ist sie ja auch oder gibste mir da nicht recht eraser4400.
mfg
tom
 
ja da hast du schon recht. nur abgesehen ob ich vista behalte oder win 7 drauf tu, sollte die software zur verfügung stehen, denn bezahlt ist sie ja auch oder gibste mir da nicht recht eraser4400.
mfg
tom
... vor der Nutzung des Systems hast Du Dich sicherlich mit einigen Lizenzbestimmungen einverstanden erklären müssen - ok, die liest natürlich kein Mensch! :rolleyes: - und die sehen eine Nutzung der Software sicherlich in Zusammenhang mit dem System vor, will heißen: mit dem Gerät (Vaio) und mit dem vorinstallierten BS (Vista).
Nur deshalb kann das Bundle (Gerät, BS und Software) so günstig angeboten werden.
Was meinst Du denn, wieviel mehr zu zahlen müsstest, wenn Du die Software extra kaufen würdest!? Dann hättest Du natürlich auch freie Hand bei der Wahl des BS und des Gerätes, denn Du hättest für die Software extra Installationsmedien ...
Ok, schönen Abend noch und
viele Grüße vom Frosch
 
ja da haste recht frosch.
nur ist es ja nicht so das ich die software nicht kaufen würde, wenn es sie zum kauf geben würde.
schon klar das es auf viste ausgelegt ist nur sie bieten ja auch win 7 an und auch die treiber dazu, allso warum nicht dann auch die software dazu. egel ob kauf oder kostenlos.
ich meine jeder hat andere ansichten was das thema angeht. mann kann es so und so auslegen.
aber ist ja auch egal jetzt, mir wäre es lieber mir könnte wer weiterhelfen statt darüber zu schreiben. ich akzeptiere von jedem die meihung dazu und sage auch net das sie unrecht haben aber jetzt bitte nur noch nen beitrag der mir vieleicht bei meinen problemen helfen kann. danke
 
... ich akzeptiere von jedem die meihung dazu und sage auch net das sie unrecht haben aber jetzt bitte nur noch nen beitrag der mir vieleicht bei meinen problemen helfen kann. danke
Ist ja ok, ist ja auch ned so, dass ich es Dir nicht gönnen würde! :D Kann mir aber vorstellen, dass Sony aus lizenzrechtlichen Gründen die Software nicht "einfach so" als Download anbieten kann/darf ...
... aber zur Lösung Deines Problems hatte der Falk doch einen brauchbaren Ansatz!? Ne andere Möglichkeit würde mir da auch nicht einfallen ...

Nochmals Grüße vom Frosch
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Card Reader + Manuelle Leiste funftionieren mit Windows 7 nicht mehr

Vaio FW Probleme mit dem AV Mode unter Win7

Vaio FW AV Mode Launcher Problem bei Windows7

Vaio S VPCS11M1E - VAIO-Taste selbst belegen und VAIO-Software

Zurück
Oben