Probleme mit meinen Acer

S

Sword19

Forum Benutzer
Guten Tag,

ich habe mir neulich einen Acer Travelmate 5530G gekauft. Nun habe ich bereits einige Problem. Seit neustem kommt wenn ich den Laptop anmache erst etwa 20 sek ein Schwarzer Bildschiurm bevor er anfängt was zu machen. Dann Fährt er ab und zu nicht Rauf. Heute hat er nicht richtig abgeschalten also der Bildschirm war zwar aus aber der Laptop lief weiter. Nun zu den Software Problemen. Obwohl er erst 3 wochen alt ist und ich noch nicht viel drauf habe ist er sau langsam. Neulich hatte ich auch Win. XP drauf. hab mir extra die ganzen treiber ausm netzt gezogen. Ging auch am anfang aber i-wan kamm dann bluescreen und dann ging nichts mehr. Hab nun deswegen wieder Vista drauf gemacht. Hat jemand ne Ahnung an was das liegen könnte??

MFG Sword19
 
Vielleicht hast du einfach ein defektes Gerät bekommen. Ich würde mich mal mit dem Service in Verbindung setzen.
 
Also, zusammengefasste Probleme:

1. Laptop zeigt beim hochfahren 20sek n schwarzen Bildschirm an
- Flackert die HDD-Leuchte?
- Hast du zuvor bestimmte Programme installiert?
+ Mögliche Ursache sind einfach Prozesse, die sich gegenseitig blockieren, oder viele Programme, die anfangs starten
+ Schau unter msconfig (Windowstaste + R --> MSConfig) mal nach, was so alles anfangs startet. Ausserdem klicke mal "Normaler Start" an.



2. Er faehrt ab und zu nicht rauf? Was macht er denn stattdessen?

3. Er faehrt nicht richtig herunter, bzw. der Bildschirm geht aus und ansonsten laeuft alles weiter.

4. BSOD unter Windows XP --> Der Bluescreen sagt dir, an welchem Treiber oder an welcher Hardware es liegt. Schau doch einfach mal nach.

5. Ist das NB auch nach der frischen Windows Vista- Installation langsam?
 
An singapore

ja hab ich mir auch schon überlegt. Nur dann muss ich ihn einschicken und ich bin momentan ziemlich darauf angewiesen.

An lieblingsbesuch

1 nein die HD Leuchte Flackert in dieser zeit nicht.

Nein hab auch nichts bestimmtes installiert. Und wie gesagt hab jetzt wieder Vista drauf und hab seither eigentlich nichts neues drauf.

Normaler Start ist drin und bei start steht nur Betriebssystem

2. Es kommt ein schwarzer Bildschirm sonnst nichts.

3. Ist das ne Frage?? Wenn ja, ja

4. Der Code hieß Software fehler oder Virus. Die treiber hatte ich eigentlich von der Acerseite heruntergeladen und nen Virus kann ich mir nicht vorstellen ( Antivirusprogramm und Firewall).

5. Also meiner meinung nach ist er immernoch lahm.
 
Selbst die Treiber von Acer koennen Fehler enthalten...

Also so wies sich anhoert klingt das nach 'nem Montagsgeraet. Ich an deiner Stelle würds auch einschicken.
 

Ähnliche Themen

Acer- Laptop-Pw-Windows7??? Hilfe

Hilfe mit Tastatur und Touchpad acer 5600

Probleme mit HP NX9010

Acer Aspire 8920G zweite Festplatte 640GB

Acer Aspire 5740G-334G50MN stürzt standig ab/grüne Quadrate

Zurück
Oben