Probleme mit MXM Graka

K

KDrake

Forum Newbie
Seid gegrüßt ihr Forenuser,
also, ich habe ein Problem mit meinem selbstgebauten Laptop, vom Gehäuse gleich mit Nexoc Osiris E616, Fujitsu Siemens 1437G oder dem Alienware m5550. Das Gerät hat einen 2Ghz Core2Duo, 2GB RAM und ursprünglich eine GF 7600 eingebaut. Nach dem ich fragt nicht wie von der GPU-Oberfläche ein SMD Element abgerissen habe, das etwa _so_ ausgeschaut hat, zeigte die Graka nur noch einen Grauen Bildschirm wenn man den Startknopf drückte, der dann langsam an einigen Stellen in ein dunkleres Grau wurde, Tastaturbefehle gingen.
Da MXM karten recht rar sind, habe ich mir eben das gekauft, was zur da war, eine ATI HD 2600, was im Falle dass es läuft den Verkaufspreis des Notebooks erhöht. Als ich die eingebaut habe blieb der Bildschirm schwarz, auch Hintergrundeleuchtung war nicht an, nur piept der Rechner ein mal und die Betriebsanzeigen-LED's blinken dann, Tastaturbefehle gehen nicht. Die GPU und er Prozessor erwärmen sich jedenfalls.
Kann man da noch was machen, oder soll ich das Notebook als Defekt bei ebay verkaufen?
Danke.
 
Du solltest nur MXM Module einbauen, die auch in den baugleichen Systemen Nexoc Osiris E616, Fujitsu Siemens 1437G oder dem Alienware m5550 zum Einsatz kamen... Alle anderen werden vom System nicht zwingend unterstützt... Natürlich alles eine Preisfrage, da A) die MXM-Module recht teuer sind und B) gebrauchte MXM-Module meistens einen Defekt haben...
 
Zurück
Oben