Probleme mit Nero5

N

Nachtflug87

Forum Benutzer
Hallo,

mich plagt mal wieder ein kleines Problem.

Ich wollte seit längerem mal wieder eine CD brennen, was bei mir immer reibungslos funktionierte. Doch dieses mal hat gar nichts funktioniert.

Folgendes: Ich wollte MP3-Dateien auf die CD brennen und habe das auch getan. Ich habe die CD in meinen Player gelegt und er hat nur einen Track angezeigt und den auch abgespielt, ohne dass jedoch ein Ton erklungen ist. Also nehme ich an dass der Player keine MP3-Dateien abspielt. Habe mich dann im Internet etwas belesen und da gelesen ich solle es als Daten-CD über ein Brennprogramm brennen (benutze Nero5), doch da hat der Player dann angezeigt "Disc not finalized", habe das ganze ebenfalls nochmal versucht als Audio-CD zu brennen, wo die MP3-Dateien ja umgewandelt sind, da ebenso "Disc not finalized".
Man könnte jetzt sagen dass die Lösung ja auf der Hand liegt und ich einfach finalisieren muss, doch in dem Auswahlmenü ist das Häkchen im Kästchen vorhanden bei "Fixieren".
Das Ganze macht mir ein wenig Kopfzerbrechen, weil es sonst immer problemlos funktioniert hat.
Die Dateien, die ich auf CD brennen will, sind auch keineswegs geschützt oder ähnliches, die habe ich von einem Freund geschickt bekommen, welche sie selbst aufgenommen hat, also kann es auch nicht an einem etwaigen Kopierschutz liegen.

Wäre toll wenn jemand einen Rat hat.

Danke schon mal im Voraus.
 
Öhm, sag mal täusche ich mich, oder ist das aktuelle Nero inzwischen bei Version 9?! :D

Wenn es nur um's Brennen von Audio-CDs gibt, tut es dafür auch jede aktuelle Freeware wie z.B. CDBurnerXP oder sogar der Windows Media Player, Winamp etc. Dann kannst du das gute alte Nero 5 endlich in den verdienten Ruhestand schicken :D
 
Ja, hab ich auch entdeckt dass es mittlerweile Nero9 gibt...nun ja, wie gesagt, ich hab es länger nicht genutzt. :D
 

Ähnliche Themen

windows mediaplayer(?)-probleme beim e6400

Problem beim CD-Brennen

Brenner will nur noch cds Brennen

Nero Brennfehler->Energiekalibrierungsfehler

Nach DL Rohling, Brenner kapput ?

Zurück
Oben