Vaio (diverse) probleme mit neuinstallation bei vaio pvg-nv205

D

djshooter

Forum Newbie
hallo ich ahbe ein problem bzw mehrer.

habe ein sony vaio geschenkt bekommen von schwiegerpapa. zwar alt aber zum chatten und kleinere sachen müsste der reichen.

habe xp pro mit sp3 von july aufgespielt...

so in der systemsteuerung/gerätemanager sind ausser modem keine fragezeichen.

also sollte doch alles mitintsalliert worden sein oder?

seltsamerweise habe ich keinen ton. und die Fn taste reagiert auch nicht... woran kann das liegen.? gibt es dafür seperate treiber?

ich bin ein wenig am verzweifeln. sind die auf einen der 4 recovery cds drauf?

ansonsten bitte ich um mithilfe... thx im voraus
 
die Fn-Tasten haben sicherlich keinen extra Treiber. Vielmehr werden die anderweitig behandelt (afaik mit ner eigenen Vaio-Software).
 
hmmm. jett bin ich nicht schlauer... wieso zum geiuer gehen die Fn tasten nicht und wieso habe ich keinen ton. die treiber müssen drauf sein sonst würde beim öffnen einer mp3 z.b nen fehler kommen... wie gesagt es sind keine fehlermeldungen im gerätemanager. wie heisste denn die fn steuerung im gerätemanager?
 
wie heisste denn die fn steuerung im gerätemanager?
wie gesagt: nix Gerätemanager

weiss nicht genau, welches Tool die bedient... war das nicht der "Vaio Event Service" ? Für die Helligkeits-Tasten muss ausserdem die Reihenfolge bei der Installation eingehalten werden (sufu - wird hier regelmässig erklärt)
 
ich habe die installation nicht über die recovery cd box gemacht sondern über eine seperate gekauft xp pro cd.

ps. ton ist jetzt da. habe nochmal manuell den sound treiber deinstalliert und neugestartet und über inet neu gesucht...


aber die Fn tasten jetzt noch dann bin ich glücklich... danke schonmal für deine hilfe
 
ich habe die installation nicht über die recovery cd box gemacht sondern über eine seperate gekauft xp pro cd.
genau das wird das Problem sein. Dann hast Du natürlich die Sony-Software für die Fn-Tasten nicht.
Evtl. mal auf den Sony Vaio Seiten unter Support... Downloads... gucken.
 

Ähnliche Themen

Anleitung: Sony Vaio SZ2XP saubere Neuinstallation von XP ohne Ballast

Zurück
Oben