Probleme mit Packard Bell Easynote TJ65

M

Milfschnitte

Forum Newbie
Hallo,

ich habe ein paar Probleme mit meinem über 1 Jahr alten Packard Bell Easynote TJ65.
Das erste Problem:
Mein Lüfter läuft eig Pausenlos. Die ersten 4 Minuten nachm starten läuft alles leise, aber dann startet das Flugzeug. Dazu wird er noch schnell heiß. Außerdem habe ich das Problem, wenn ich mal 2 std am Notebook bin, dass der Sound anfängt zu "knistern".
Und nun zu meinem letzen und komischtestem Problem. Wenn ich z.B. bei Winamp Musik höre auf Pause drücke und dann mir ein Video bei Youtube angucken will, dann hör ich kein Ton beim Youtubevideo. Also es geht manchmal nur bei einem Programm der Ton. So ist das auch mitm Micro. Manchmal gehts bei skype und dann bei TS nicht und manchmal andersrum.
Bin echt ratlos.
Danke für jede HIilfe. :)

Hier zu meinem Notebook:
Informationsliste Wert
Computer
Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack -
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername HANNES-PC
Benutzername Hannes

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2200 MHz
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Unbekannt
Arbeitsspeicher 4090 MB
BIOS Typ Unbekannt

Anzeige
Grafikkarte GeForce GT 240M
Grafikkarte GeForce GT 240M
Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia
Soundkarte Lautsprecher (Conexant High Def
Soundkarte SPDIF-Schnittstelle (Conexant H

Datenträger
IDE Controller Intel(R) ICH9M-E/M SATA AHCI Controller
SCSI/RAID Controller Virtual CloneDrive
Festplatte WDC WD3200BEVT-22ZCT0 (298 GB, IDE)
Optisches Laufwerk ELBY CLONEDRIVE SCSI CdRom Device (Virtual CD-ROM)
Optisches Laufwerk Slimtype BD E DS4E1S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen
C: (NTFS) 293143 MB (10987 MB frei)

Eingabegeräte
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur Launch Manager
Maus Alps Pointing-device
Maus HID-konforme Maus

Netzwerk
Netzwerkkarte Atheros AR5B93 Wireless Network Adapter (192.168.178.22)
Netzwerkkarte Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet
Netzwerkkarte ESLvnic Virtual Network 64 Bit
Netzwerkkarte Hamachi Network Interface (5.146.180.56)
Netzwerkkarte Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2938 [NoDB]
USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939 [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A [NoDB]
USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C [NoDB]
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte Video WebCam
Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
Akku Microsoft Composite Battery
Akku Microsoft-Netzteil
 
1.) Lüfterproblem:
- Prüfen ob ein Systemprozess hohe CPU-Auslastung verursacht (Windows Taskmanager)
- Lüftungsöffnungen reinigen, am besten mit Druckluft (Druckluft-Spray oder Kompressor) (CPU-Temperatur lässt sich meist mit dem Tool "Speedfan" oder "AIDA" auslesen/kontrollieren)
- Prüfen ob es evtl. ein BIOS-Update gibt
Wenn das alles nicht hilft: Laptop zerlegen und alles gründlich reinigen sowie Wärmeleitpad der CPU durch Wärmeleitpaste ersetzen. (Bzw. deine Garantie in Anspruch nehmen, wenn noch vorhanden)

2.) Sound-Problem
Installier dir mal den allerneusten Soundtreiber für deine Soundkarte (Genaues Modell siehe Gerätemanager)
 

Anhänge

  • aida.jpg
    aida.jpg
    36,6 KB · Aufrufe: 275
Zuletzt bearbeitet:
Entschuldigung, dass ich mich erst jetzt melde. Hatte keine Zeit. Sorry!

1.) Lüfterproblem:
- Prüfen ob ein Systemprozess hohe CPU-Auslastung verursacht (Windows Taskmanager)
Ne, hab nachgeschaut.


- Lüftungsöffnungen reinigen, am besten mit Druckluft (Druckluft-Spray oder Kompressor) (CPU-Temperatur lässt sich meist mit dem Tool "Speedfan" oder "AIDA" auslesen/kontrollieren)
Danke für den Tipp. Bei Speedfan sind nach 25 min CS:S alle Temparaturen auf Flamme. Ist das schlimm?


- Prüfen ob es evtl. ein BIOS-Update gibt
Wenn das alles nicht hilft: Laptop zerlegen und alles gründlich reinigen sowie Wärmeleitpad der CPU durch Wärmeleitpaste ersetzen. (Bzw. deine Garantie in Anspruch nehmen, wenn noch vorhanden)
Wie führt man ein BIOS-Update durch? Laptop zerlegen, hmm, kann da nicht viel schief gehen? Ich hab mein Laptop jetzt ca. 14 Monate. Ist da noch Garantie drauf? Habs bei Media Markt gekauft.



2.) Sound-Problem
Installier dir mal den allerneusten Soundtreiber für deine Soundkarte (Genaues Modell siehe Gerätemanager)
Im Gerätemanager stehen unter Audio-, Video- und Gamecontroller einmal Conexant Hight Definiton Audio und 4 mal NVIDIA High Definition Audio. Hmm.

Kannst du mir sagen was es bedeute, wenn im Gerätemanager vor Teredo Tunneling Pseudo-Interface ein Ausrufezeichen steht?

Vielen Dank für die Antwort und hoffentlich weitere Antworten


ca. 20 min nachm zocken Speedfan:
GPU: 48C
HD0: 51C
Temp1: 55C
Temp2: 55C
Core 0: 50C
Core 1: 50C
 
Zuletzt bearbeitet:
Halt halt!
Das gerät ist ja noch keine 2 Jahre alt, ab damit zum Service!
Lass die das machen!
 
Halt halt!
Das gerät ist ja noch keine 2 Jahre alt, ab damit zum Service!
Lass die das machen!

Ich hab da nur ein kleines Problem.
Mein Laptop ist vor ca. 2 Monaten im Rucksack und 2 Handtüchern aus ca 5 cm runtergefallen und ist das plastik ist ein bisschen kaputt. Da muss ich sicher mit Reparaturkosten rechnen oder?
Kann heute auch noch ein Bild hochladen.
 
Einfach probieren, evtl kommt dein fehler auch durch den sturz.
 
Öhh, was rede ich da 2 Monate. xD
Das war niemals dieses Jahr. Denke Sommer - Herbst letzten Jahres. Und ich habe das Problem seit Dezember - Januar.
Werds dann nächste Woche mal zum Media Markt bringe. Hast du eventuell ne Idee wie viel das kosten wird und wie lange das bei Packard Bell dauert?
 
Wenn´s mit glück über die Garantie geht, kostet es nichts und dauert so ca. 2- vllt. 6 wochen.
Von dem sturz würd ich von alleine erstmal nichts sagen! (soll keine anstiftung sein!!)
 
Denke so werd ich es machen. Aber den Sturz werden sie denke ich nicht übersehen. Soll ich nochn Bild hochladen?
 
Aus 5cm gefallen (auch noch gedämpft durch Rucksack und Handtücher) - und Sprung im Gehäuse........jaaaaaaa, das klingt nach Packard Bell ! :D:D
 

Ähnliche Themen

ASUS A53SV Sound Problem

Problem bei Installation von WIN7

MSI GT 725 Q Windows 7 und Optimierung?

Notebook zu heiss...

Vaio FS Kein Ton nach Neuinstall XP

Zurück
Oben