Probleme mit Pinnacle Studio 11.1

M

MLohmann

Forum Newbie
Hallo,

ich habe das neue Sony Vaio VGN-FZ11Z und auch Pinnacle Studio 11.1. Leider gibt es offensichtlich Probleme mit der Zusammenarbeit, ich kann die vom Camcorder eingelesenen Daten nicht bearbeiten. Hat irgendjemand eine Idee? Bei Pinnacle haben sie offensichtlich keine Ahnung und Sony kann auch nicht weiterhelfen.:mad:
 
Beschreibe mal das Problem ausführlicher...."kann die Dateien nicht bearbeiten" kann ja alles heißen.

An welcher Stelle tritt das Problem auf? Was hast du schon versucht?
 
HI,

ich gehe mal nicht davon aus, dass es am Vaio liegt - oder konntest du die Software als auch den Camcorder an einem anderen PC testen?

Daher verschiebe ich mal in das Software Forum.

Thorsten
 
Schwarze Bildschirme

Also, nachdem ich (scheinbar problemlos) meine Daten vom Sony Camcorder HC1 E auf das Laptop übertragen habe, wechsel ich in Pinnacle Studio 11.1 auf die "Bearbeiten" Seite und dort erscheinen anstelle der Miniaturen nur schwarze Bildschirme, im Vorschaufenster ist ein blaues Ausrufungszeichen.
Ich habe die aktuellsten Treiber und Studio de- und wieder neu installiert (inklusive REG-Delete). Sony weiß übrigens, daß es Probleme mit Pinnacle gibt, aber eine Lösung haben sie auch nicht. Die Pinnacle 11.1 Software funktioniert bisher reibungslos auf meinem Desktop.
Vielen Dank für Euer Interesse
 
Hallo Thorsten,

ja und nein. Die Software läuft in der Tat auf meinem Desktop ohne Probleme (bisher), es muß am Zusammenspiel des Laptops mit der Software liegen- den Camcorder können wir außen vor lassen.
 
In welchem Format befinden sich die Videos? Hast du entsprechende Codecs installiert? Kannst du die Videos denn mit anderen Programmen abspielen?
 
Hallo Cyru$,
die Viedeos werden direkt von der Camera in Pinnacle importiert, sie dürften also das MPEG 2 Format haben. Ich habe keine Codecs installiert (wie geht das?), weil auf dem Desktop alles automatisch funktioniert bei dem Videoprogramm. Die Aufnahme der Daten funktioniert ja auch, nur das Bearbeiten dann nicht. Hast Du eine Idee? Da die Dateien vom Camcorder kommen, habe ich nicht versucht sie anders abzuspielen, ich will sie ja erst bearbeiten.
 
Hm,

ist wirklich seltsam...
Ich nutze noch Pinnacle Studio 10.
Kannst du auf deinem Vaio DVDs anschauen?
Installiere mal eine DVD Player Software, vermutlich kann dein Vaio wirklich keine MPEGs lesen.

Thorsten
 
warum spielst du die Videos im MPEG Format von der Kamera herunter? MS AVI ist verlustlos und für die Bearbeitung vorzuziehen.
 
Vielleicht kann die Kamera nur MPEG?

Thorsten
 
aber irgendwo is da der Hund drin.
Studio kann ja MPEG Dateien lesen und erzeugen. Vor allem wenn ers am PC per Studio einliest und dann aufn Laptop überspielen will.
 
Richtig, aber was mir zu denken gibt, dass alle Bildschirme schwarz sind und das blaue Ausrufezeichen...

Thorsten
 
mich würds ja grundsätzlich net wundern wenn die Studio Software net gehen würd.
Grundsätzlich halt ich von der gar nix. Ich erinner mich da mit Schauern an die Version 9, die bei mir zu Hause von Dad und Onkel noch immer eingesetzt wird. Unprovozierte Abstürze auch nach dem x-ten Update der Software. Benutzerführung und Einfachheit der Bedienung ist echt klasse, aber ansonsten is die Software für mich nicht zu gebrauchen.
Für mich führt da kein Weg an Adobe Premiere vorbei, auch wenns natürlich empfindlich teurer is.

Tut halt nix zur Sache und hilft ihm net weiter. Wollt ich nur mal loswerden. :D
 
ThomasN schrieb:
Für mich führt da kein Weg an Adobe Premiere vorbei, auch wenns natürlich empfindlich teurer is.
@ MLohmann
Die Elements-Version von Adobe Premiere ist ja beim FZ vorinstalliert. Vielleicht einfach mal damit probieren?
 
Hallo Thorsten,
ich finde das auch sehr seltsam. Die Option AVI (ziehe ich natürlich vor) gibt es nicht bei der Aufnahme, auf dem Desktop kein Problem. Ich habe schon DVDs gesehen auf dem Laptop. Was ich noch nicht probiert habe, ist eine normale DV aufzunehmen, aber dafür habe ich natürlich das leistungsfähige Laptop nicht gekauft, zumal ich nun einmal HD filme...
 
Ja, theoretisch schon. Allerdings fiel Premiere auch meiner Aufräumwut zum Opfer. Ich habe so viel wie möglich gelöscht- so auch Adobe Premiere. Pinnacle mag gewöhnlich keine andere Schnittsoftware auf dem PC und ich arbeite schon lange mit Pinnacle- bisher auch relativ problemlos. Insofern scheidet premiere erst einmal aus. Ob es an der Rechnerkapazität liegt- ich bin einfach nur ratlos und extrem genervt!!
 
Hallo,

wie ich gerade lese, kann dein Camcorder HD Filme aufzeichen und diese möchtest du bearbeiten. Oder habe ich das falsch verstanden?
Brauch man dafür keinen speziellen Codec? Über HD weiß ich bislang noch nicht so gut Bescheid...

@ThomasN
Ich nutze Pinnacle auch schon länger, aktuell in der 10er Version, die es mal für 20€ bei uns im Media Markt gab. Damit hatte ich bislang keine Probleme, keine Abstürze oder sonstiges.

Thorsten
 
Hallo Thorsten,
richtig, ich filme in HD. Allerdings ist Pinnacle dafür geeignet, denn ich habe das identische Programm auf dem Desktop installiert und es läuft. Ich habe mir auch nur die 11 er Version gekauft, damit ich mit dem neuen Laptop auf dem neuesten Stand bin. Schade nur, daß mir auch die bei Pinnacle nicht weiterhelfen können! Was kann ich noch machen?
 

Ähnliche Themen

Neue Festplatte - Interne Festplatte kein Laufwerksbuchstabe

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Vaio (diverse) Aufrüsten Vaio Vgn-z21mn

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Vaio (diverse) Vaio Tap11 Tastatur - absolute Katastrophe

Zurück
Oben