Probleme mit Platten Upgrade Dell Latitude CPX !

F

franc64

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mein Notebook Dell Latitude CPX H500CT (500 MHZ P III) upgraden.

Hierbei habe ich an ein Festplatten Upgrade gedacht.

Zur Zeit ist die Standard Platte mit 12 GB eingebaut.

Habe eine 100 GB Seagate versucht ans laufen zu bringen, diese wurde aber nicht erkannt ?


Sind Festplatten dieser Größe überhaupt einsetzbar ? Bzw welche Plattengröße wäre noch problemlos möglich ? 20, 30, 40 GB ?

Sollten größere Festplatten generell nicht einsetzbar sein gibt es dann noch eine Alternative um an größeren Plattenplatz zu gelangen ? Z.b Anschluß einer Platte über ein PCMCIA Modul ? Oder über USB ? Dann muß beim WIN XP Setup SCSI Treiber gewählt werden ?

Desweiteren möchte ich wenn möglich noch die CPU upgraden. Ist dies z.b von 500 MHZ auf 1000 MHZ möglich ?

Gruß Franc
 
franc64 schrieb:
Sind Festplatten dieser Größe überhaupt einsetzbar ? Bzw welche Plattengröße wäre noch problemlos möglich ? 20, 30, 40 GB ?
moin moin,

ich denke mal, eine 20gb würde noch klappen, aber mehr denk ich auf jedenfall nicht.
bei den anderen fragen kann ich dir leider nicht viel weiterhelfen

mfg
 
hallo

Hab mal folgendes gefunden.

http://community.webshots.com/album/78071429OQWVsE

Laut der seite müßte das max bei einen MMC2 PIII 750 mit speedstep liegen. (Bios Abdate erforderlich) schätze wird ein selbstgebasteltes sein.

Bei der Hdd wäre auch wichtig ob du das aktuellste Bios drauf hast oder nicht. Bei meinen Uralt Notebook (PII) ist bei 30 Gb ende. Versuch einfach mal bei bei dell anzufragen was die max. Größe ist. Oder such mal mit deiner Bios Nummer ob vielleicht noch wo die änderungen der Versionen zu finden sind.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Latitude Serie Dell Latitude D610 : SATA-Caddy nachrüstbar?

NB mit Win7 für Office, Internet

gutes Office-Ultrabook bis 1.500,-

Ultrabook mit Tablet funktio, lohnenswert?

Zurück
Oben