Probleme mit Radeon X700

A

ANDIroidika

Forum Benutzer
Ich habe seit 6 Monaten ein Toshiba M60-139. Es läuft bisher absolut prima - mit einer Ausnahme.

Schon von Anfang an kam es bei den Spielen Warcraft 3 und Warhammer Dawn of War gelegentlich zu Problemen mit der Grafikkarte. Es spielt sich immer auf dieselbe Weise ab:
Das Bild friert ein, nach mehreren Sekunden wird der Bildschirm schwarz, nach weiteren 3-4 Sekunden erscheint kurz ein verzerrtes Bild, und schließlich, nach insgesamt etwa 15 Sekunden wird wieder das normale Bild angezeigt (Das Spiel läuft in der Zeit weiter). Aus irgendeinem Grund stürzt anscheinend die Grafikkarte ab, um sich gleich wieder neuzustarten.
Ursprünglich hatte ich die Grafiktreiber von der Toshiba Webiste installiert. Die Omega Treiber brachten keine wirkliche Abhilfe. Da es aber nur selten passierte, hatte ich es eigentlich schon hingenommen.

Nun ist das Problem bei Starwars Empire at War noch viel schlimmer. Die Grafikkarte startet immer wieder neu. Einmal hat sich die Grafikkarte sogar ganz verabschiedet - sie hat erst beim Neustart wieder funktioniert.

Was kann ich dagegen tun? Welche Treiber würden eventuell Abhilfe schaffen? Es ist nicht der Sinn der Sache, wenn auf der LAN alle anderen (langsameren) PCs auf mich warten müssen !!!

Ich kann mich erinnern, dass ein Amilo 3438 Nutzer ein ähnliches Problem hatte...
 
würde sagen, die karte überhitzt.

lass sie mal bei wc3 mit powerplay eingeschaltet laufen und teste so mal(keine angst, das schafft die leistung).

wenn dort die fehler immernoch auftreten kannst du die hitze auschließen.
 
Hallo!
Das Problem hatte ich auch und es gibt eine ganz einfache Lösung (falls es das selbe Problem ist): du musst erstmal deine Bildschirmauflösung ändern (am besten auf 800x600), dann das Spiel starten, müsste jetzt gehen, und dann in dem Spiel die Bildschirmauflösung auf deine eigentliche ändern. Nun deine wieder umschalten und jetzt müsste das ganze gehen. Falls der beim umstellen wieder das Problem hat, einfach in den Stand-by-modus wechseln (falls du eine Schnellstarttaste hast) und wieder hochfahren.
Hoffe das funktioniert!
LG
 

Ähnliche Themen

Toshiba Notebook spinnt

9525 mit komischem Verhalten?

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Toshiba M70 - 236

Zurück
Oben