Probleme mit richtiger Auflösung des Widescreen Monitors! (1440x900)

H

Harun.G

Forum Benutzer
Hi Leute,

ich habe ein Problem und zwar ist seit langer Zeit ein Acer AL1916WAs 19Zoll Widescreen Monitor an meinem Notebook (X20 XVM 1600 IV) angeschlossen, doch quäle ich meine Augen mit einer 1600x900 Auflösung, und nicht wie vorgesehen 1440x900.

Ich habe sogar bei der Hotline angerufen, hatte die aktuellen Grafiktreiber runtergeladen (ist natürlich ein paar Monate her) und mir wurde gesagt, dass es sehr komisch sei und es eigentlich klappen müsste.

Nun bleibt als letzte Chance, dass ich den VGA-Kabel mit dem DVI-Kabel ersetze mit der Hoffnung, dass es danach klappt! Wäre das möglich oder nur rausgeschmissenes Geld?

Danke euch im voraus,

Harun.G
 
Servus! Ich hab zwar noch keinen 2. Monitor an mein Notebook angeschlossen jedoch ist mir bei der Durchforstung der Samsung Programme aufgefallen, dass man zwischen 3 Einstellungen bei einem 2. Monitor wechseln kann. Entweder man hat das selbe Bild, ein Bild aufgeteilt auf beide Monis oder man hat 2 unterschiedliche Bilder. Die 3. Möglichkeit ist denke ich das was du brauchst! Nun müsstest du nur noch schauen, wo du die Auflösung für das 2. Bild einstellen kannst aber das geht bestimmt in der Grafiktreibersoftware! Good Luck!
 
Hey danke für deine Antwort!
Ich hab mittlerweile alle Varianten ausprobiert.

Das Problem ist, dass die Software die Auflösung 1440x900 überhaupt nicht kennt. Also weder auf dem Notebookbild noch auf dem Monitor steht diese Option zur Verfügung...

LG
 
Nee nee mit Software meine ich nur die Grafikkartentreiber-Software also in meinem Fall Intel Graphics Media Accelerator Driver....

Es ist demnach ein grundlegenderes Problem, da ich die Auflösung 1440x900 unabhängig von bestimmten Programmen nie einstellen konnte...
 

Ähnliche Themen

144x900 Auflösung für den externen Monitor

Zurück
Oben