Probleme mit Samsung Kundenservice bzw. Garantieerweiterung

C

Chingon

Forum Benutzer
Hallo zusammen

Ich habe mir vor einem halben Jahr einen neuen Samsung Laptop mit Garantieerweiterung auf 4 Jahre gekauft.
Was mir nicht aufgefallen ist, dass diese Garantieerweiterung innerhalb von 90 Tagen zu registrieren ist. Das wollte ich jetzt nachholen, jedoch wird mir das von Samsung verwehrt. Die Hotline hat mir mehrfach zugesagt ein Nachtragen ist "kein Problem". Sobald ich die Unterlagen zugesendet habe, wurde mir das aber verwehrt.
Kennt ihr das?
Ich verstehe nicht, warum sie mir das von mir erworbene Produkt/Dienstleistung nicht gewähren wollen. Eine Fristsetzung ohne Kenntnisnahme des Betroffenen (unterschrieben werden die AGBs erst bei Versuch der Registrierung) kommt mir schon sehr gewagt vor.
Auch konnte mir kein sachlicher Grund für diese 90 Tage Frist genannt werden.
Was meint Ihr dazu?

Danke für Eure Meinung und viele Grüsse
Ch
 
Hallo,

naja ich kann es schon ein wenig nachvollziehen. Man kauf ein Produkt. In deinem Fall ein Notebook und eine Garantieerweiterung. Und soweit ich das noch von meiner kenne steht dort ziemlich weit ob drauf, dass es innerhalb von 90 Tagen registriert werden soll. In dem Fall hast du die Bedingungen mit dem Kauf eingestimmt. Und das steht noch nicht mal als kleingedrucktes. Aber schade ist es schon, da man ja Geld dafür bezahlt hat.
 
Eine Fristsetzung ohne Kenntnisnahme des Betroffenen

ja da hast du recht.

wenn du darüber nicht informiert wurdest das die zusatzgarantie zu "aktivieren" ist dann mach dies samsung klar.

wenn samsung das nicht anerkennt schau zu einer verbraucherschutz informationszentrale und schreib mit denen eine dementsprechende forderung die du eingeschrieben an samsung sendest.
es gibt mustervorlagen jene nur leicht abgeändert werden müssen.

zusatzgarantien sind eigene versteuerte posten auf der rechnung und somit hat man anspruch auf diese!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben