Probleme mit Samsung P50

H

hornet

Forum Freak
Hallo Leute,
hab 2 Probleme bei meinem Notebook entdeckt.
Problem1: wollte gerade eine MusikCD mit iTunes in Mp3 umwandeln und dabei war die umwandlung extrem langweilig, die geschwindigkeit war bei max. 10x geschwindigkeit.
das ist doch wohl nciht normal, oder???
Problem2:wollte mit meinem notebook meinen 17" tft bzw. alternativ meinen schönen neuen 32" samsung LCD TV ansteuern. dabei ist mir aufgefallen das das bild bei 1280*1024 irgendwie schwammig verwaschen aussah.
aber selbst bei der kleineren auflösung des TV von 13xx*7xx fand ich das bild nicht so schön. als ich eine DVD abspielen wollte, sah es teilweise aus als ob teile der bildes nihct synchron mit dem rest des bildes war.
liegt es vielleicht daran, dass das VGA-ausgangssignal zu schwach ist?

hat jemand mit einem dieser Probleme Erfahrungen???

wär euch sehr dankbar *g*
 
Die Umwandlung war langweilig ;) Ein Statusbalken ist selbst in itunes nicht wirklich spannend :)
10x mit gleichzeitiger MP3 Umwandlung ist aber vollkommen ok, er muss ja gleichzeitig encoden, und die slimline-Laufwerke sind außerdem nicht die schnellsten.

Eine scharfe Darstellung auf einem 32'' LCD kriegst du nur mit 1024x768 hin, dann aber mit 4:3, d.h. schwarzen Rändern.
Selbst mit einem HDMI-DVI Adapter und gemoddetem Treiber kriegt man kein Pixelgenaues Bild hin, Overscan lautet da das Stichwort.

mfg ferrari987
 
erstmal danke für die antwort.

aber es kann doch nciht sein das man an seinen VGA ausgang nicht mal einen externen monitor in halbwegs passabler qualität anschließen kann. viele leute haben doch auch einen monitor angeschlossen, merken die denn nciht das die qualtität schlecht ist oder das ausgangssignal ist viel schwächer als bei anderen notebooks.

@ all P50-Besitzer: habt ihr eine halbwegs ausreichende qualität am vga-ausgang???
 
Zurück
Oben