Probleme mit Software Installation (Drucker, USB Stick, usw.)

B

Boogie

Forum Newbie
Hallo Leute,

bin neu hier und habe mir gerade ein Neues VGN- A617M (Win XP) gekauft. Jetzt bekomme ich meinen Canon IP 5200 und meinen PNY USB Stick (2Gig) nicht installiert :confused:

Ich hab schon mal nach Software für den Stick gesucht im Net, es gibt aber nur Treiber für Win 98SE. Was kann ich da machen?
Beim Drucker sagt mir Win das es Kompatiblitätsprobleme mit Win gibt!?! Hab schon neue Treiber von Canon heruntergeladen, ist aber immer noch das gleiche.

Der Support von Vaio ist meiner Meinung nach nicht so der Brüller, da kam nur das es nicht an Ihrem Produkt liegen würde.

Vielleicht weiss ja jemand von Euch rat, da wäre mir auf alle Fälle echt mit geholfen!

Viele Grüsse Boogie ;)
 
Hi,

Boogie schrieb:
bin neu hier und habe mir gerade ein Neues VGN- A617M (Win XP) gekauft. Jetzt bekomme ich meinen Canon IP 5200 und meinen PNY USB Stick (2Gig) nicht installiert (...)
Ich hab schon mal nach Software für den Stick gesucht im Net, es gibt aber nur Treiber für Win 98SE. Was kann ich da machen?

Hmm, nen Memory Stick schiebt man rein & der geht (dacht ich immer) :eek: :confused: Möglicherweise war Win98 das letzte System, wo das noch nicht so lief, deshalb gibts auch nur dafür noch Treiber ?!

Ging bei Dir jemals ein Gerät am USB-Port ? Wenn ja, dann ist Sony schonmal raus, würd ich sagen. Dann liegt wahrscheinlich ein Windows-Problem vor oder mit den USB-Geräten stimmt was nicht (wobei das ja seltsam wäre, denn es sind ja 2 verschiedene)...


Boogie schrieb:
Der Support von Vaio ist meiner Meinung nach nicht so der Brüller, da kam nur das es nicht an Ihrem Produkt liegen würde.

So blöd es klingt:
Solche Fragen wie Deine sind sicher EIN GRUND dafür, dass Support entweder extrem aufwändig oder nicht besonders hilfreich ist...

Wenn Du mit Hammer und Nagel auf eine Leiter steigst, um oben ein Bild aufzuhängen, aber der Nagel wird krumm und lässt sich nicht reinhämmern, dann brauchst Du auch nicht den Hersteller der Leiter dafür verantwortlich machen, dass das so ist... (Edit: und nun stell Dir mal hunderte von Anrufern vor, die aber genau das tun wollen). Ähnlich werden die Hammer- und auch die Nagel-Hersteller argumentieren, keiner von denen wird Dir freiwillig die komplette Analyse abnehmen - Du musst schon selbst nachweisen, an welcher Stelle es klemmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

aber es kann doch nicht sein das Sony auf nem neuen Laptop ne fehlerhafte Windowsversion aufspielt oder? :eek:

Kennt sich jemand mit den Garantiebedingungen aus? Darf ich den Platt machen oder muss Sony das machen?

Viele Grüsse Boogie
 
Boogie schrieb:
aber es kann doch nicht sein das Sony auf nem neuen Laptop ne fehlerhafte Windowsversion aufspielt oder? :eek:

nein, das ist unwahrscheinlich, Wahrscheinlichkeit, dass das erst beim Kunden (also bei Dir) schiefgegangen ist, ist deutlich höher. Aber ohne 100% Klärung ist nichts so ganz auszuschliessen.



Boogie schrieb:
Kennt sich jemand mit den Garantiebedingungen aus? Darf ich den Platt machen oder muss Sony das machen?

"platt machen" ist von Sony vorgesehen: Entweder mit den (von Dir gebrannten) DVDs oder mit der Recover-Partition.
 
-> Um dein Notebook zu recovern drück während des Bootvorgangs einfach "F10".

-> USB-Sticks sollten unter Windows XP immer ohne Treiber erkannt werden und laufen.

-> Bei deinem Drucker gilt: Erst die Canon-Software installieren, dann erst den Drucker anstecken.

Sollte dein USB-Stick auch nach dem Recovery-Vorgang nicht an deinem Notebook erkannt werden, aber an einem anderen Rechner einwandfrei funktionieren, dann liegt vermutlich ein Hardwareproblem (Mainboard-Defekt) bei deinem Notebook vor. In diesem Fall solltest du das Notebook schnellstmöglich zurückgeben (Bei Internetkauf: 14 Tage Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen laut Fernabsatzgesetz) und dir ein neues bestellen/kaufen.
Wenn du das nämlich über den Sony Service auf "Garantie" laufen lassen würdest kann das mit Sicherheit 4 Wochen dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
4eversr schrieb:
Sollte dein USB-Stick auch nach dem Recovery-Vorgang nicht laufen liegt vermutlich ein Hardwareproblem (Mainboard-Defekt) vor.

Deshalb fragte ich "Ging bei Dir jemals ein Gerät am USB-Port ? Wenn ja, dann ist Sony schonmal raus, würd ich sagen" - es wurde aber noch nix dazu geantwortet...

Edit:
übrigens ein Standard-Problem in der EDV, man kann immer nur BEWEISEN, dass etwas NICHT geht. Dass etwas immer funktioniert ist nicht beweis- und überprüfbar (aber das nur am Rande)

Edit 2:
Vielleicht schaust Du mal, ob im Gerätemanager die am USB beteiligten Komponenten alle auf "bereit" stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

meine externe Trekstorplatte geht ohne weiteres...

Stecker in den USB Port und schon wurd se installiert, hab das nur beim Stick und beim Drucker, werde mal gucken ob ich das heute Abend schaffe mit dem recovern...

Danke für Eure Mühen :D
 
Boogie schrieb:
meine externe Trekstorplatte geht ohne weiteres...
Stecker in den USB Port und schon wurd se installiert, hab das nur beim Stick und beim Drucker, werde mal gucken ob ich das heute Abend schaffe mit dem recovern...

also, dann würd ich mal annehmen, dass es kein Hardware-Problem ist (in dem Zusammenhang wichtig: es sind ja mehrere USB-Anschlüsse, reden wir von verschiedenen oder immer demselben ? das solltest Du untersuchen).
 
Wir reden davon das Drucker und Stick in allen 3 USB Anschlüssen nicht funktionieren :confused: :confused: :confused: :confused:
 
Boogie schrieb:
Wir reden davon das Drucker und Stick in allen 3 USB Anschlüssen nicht funktionieren :confused: :confused: :confused: :confused:

ja, sorry, muss man alles klären (auch ne Hotline, übrigens) - es könnte ja sein, dass von den 3 Anschlüssen 1 geht, 2 aber nicht... (zum Beispiel) und dass Du zufällig mal den einen, mal den anderen Anschluss erwischt hast...

wenn Du damit nicht klar kommst, dann verurteile bitte auch nie wieder die Qualität irgendeiner Hotline
 
Auslieferungszustand

Hi,

habs getan :p :D

Allerdings hat sich nicht wirklich viel geändert, nur das ich jetzt auch meine Trekstor nicht mehr installiert bekomme... Versuch auch schon den ganzen Tag den Support ans Telefon zu bekommen, mal gucken was die mir noch so sagen! :cool:
 

Ähnliche Themen

HP 650 Black Screen Caps Lock blinkt dauerhaft

Acer Aspire 5040 Windows Xp (Prof.) Install Probleme

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Erfahrungsbericht: Latitude E6410

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben