probleme mit SONY DW-Q520A DVD±RW DL

S

stiffler1976

Forum Newbie
hallo liebes forum
ich habe mir das oben angegebene laufwerk für meinen laptop zugelegt, da mein altes laufwerk einen schaden hatte!
nun habe ich das laufwerk eingebaut und mal getestet! ich habe einen dvd von der computerbild eingelegt! beim starten des filmes der hatte ich keinen ton! bei einer original dvd spielt er einen film mit ton ab! selbstgebrannte dvd und cd sind auch kein problem.
problem nummer 2
wollte eine dvd rw beschreiben mit nero6. alles passiert wie gewohnt, jedoch wenn ich dann das was auf der dvd geschrieben wurde mir anschauen möchte oder im explorer die daten abrufen möchte, dann findet mein laptop keine daten!

könnt ihr mir vieleicht helfen bei der problembeseitigung?
 
Zu "Problem 1" würde ich mal sagen, dass die DVD Schuld ist. Wenn es doch mit anderen Scheiben tadellos klappt?
Was das Brennproblem betrifft, würde ich mal testweise die aktuelle Nero-Version verwenden (gibt's auf www.nero.com kostenlos zum Download) oder ein anderes Brennprogramm (z. B. WinOnCD). Bei sowas vertraue ich nicht auf alte Versionen.
 
mit nero 7 gebrannt und ...

...trotzdem funktioniert es nicht!
habe die vermeindlich gebrannte dvd mal in deinen dvd player gelegt und der zeigt mir den ordne an aber ich konnte ihn nicht öffnen am dvd player! wie kann ich testen ob das dvd laufwerk/brenner defekt ist??!?!
 
Ja halt, indem du ein anderes Brennprogramm verwendest. Wie ich geschrieben habe.
 
HI,

wie hast du die DVD erstellt?
Hast du vielleicht beim Erstellen einen Fehler gemacht? Falsches Format, die Multisession offen gelassen?

Installiere mal die aktuellste Nero Version und klär uns mal über deine Brenneinstellungen auf.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Die Freude über einen niedrigen Preis währt nicht so lange wie der Ärger mit Schrott

Vaio FZ Hilfe Sony VGN FZ31Z keine Recovery DVD´s erstellt

Vaio A dvd-rw-laufwerk sony vaio vgn-a317s

Dell Inspiron 1545 DVD RW Problem auf Vista

Zurück
Oben