Probleme mit Sony Vaio vgb FS115B Display!

H

Hamster

Forum Newbie
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop.
Ist noch gar nicht so alt, aber hat Probleme mit dem Display.
Es "flimmert" stark und hat so Streifen. Man kann wirklich nur noch schlecht erkennen, und mir macht das Sorgen.

Könnte es an Grafik bzw. Bildschirm Treibern liegen?

Bitte um Antwort

MfG

Hamster
 
Nein, ein Treiberproblem ist hier auszuschließen. Am besten nimmst du Kontakt mit dem Support auf.
 
HI,

nur eine kurze Frage, werde dir zwar nicht helfen können denn in deinem Fall ist es wirklich besser den Service von Sony in Anspruch zu nehmen - Restgarantie hast du wohl noch.
Ist das Flimmern auch wenn du im Bios bist oder nur unter Windows und wann tritt das Flimmern auf - direkt nach dem Einschalten oder erst nach einer Zeit X?

Thorsten
 
Seit wann flimmert es denn? Ist das von heute auf morgen aufgetreten? Hast Du irgend etwas geändert (an Hardware, Treibern, Software), wodurch das Flimmern begrüdet werden kann? Wenn Du die Displaystellung änderst, ändert sich das flimmern dann (ev. Kabelbruch im Bereich des Scharniers) bzw. ist es immer gleich? Ist das Flimmern sofort nach dem Einschalten vorhanden oder tritt es erst nach einer bestimmten Zeit auf (Temperaturproblem)? Wenn es ein Hardwaredefekt ist, hilft letztendlich nur der Weg über Support.

Gruß jstangi

PS: Da ich das gleiche Gerät habe (allerdings noch ohne diesen Fehler), bin ich schon an der Ursache des Problems interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Es ist schon etwas länger. Wahrscheinlich irgendas am Scharnier hab ich auch vermutet. Gerade ist es ertragbar aber ich werde wohl den Support anrufen,

Hamster
 
habe das selbe problem, seit ein paar tagen 1 bis 2 mal am tag. dann auf einmal verschwindets wieder... wie grad in dieser sekunde rofl... ohne mein zutun... das kanns doch nicht sein... ich habe mein ar31s seit 9 monaten...
 
Hamster schrieb:
Hallo!

Ich habe ein großes Problem mit meinem Laptop.
Ist noch gar nicht so alt, aber hat Probleme mit dem Display.
Es "flimmert" stark und hat so Streifen. Man kann wirklich nur noch schlecht erkennen, und mir macht das Sorgen.

Könnte es an Grafik bzw. Bildschirm Treibern liegen?

Bitte um Antwort

MfG

Hamster


deine Display lampe geht flöten lass diese Austauschen, hat bei my vaio115M 225€ gekostet
 

Ähnliche Themen

Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio mach Display Farbentest nach Wechsel

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Halbsitiger Display-Fehler

Berechnung, leichtes Gaming, rund 15,6" bis ~1500

Zurück
Oben