Vaio AR Probleme mit Soundaufnahme

S

symetric

Forum Newbie
Hey Leute habe ein Problem mit Audiojack2 und meinem neuen Notebook.
Ich habe mir vor 2 Tagen das neue Sony Vaio VGN-AR 71 M gekauft, mit Webcam und integriertem Mikrofon. Und blöderweise Windows vista drauf :-( Früher konnte ich problemlos mit meinem alten vaio aus dem Internetradio qualitative MP3’s machen, aber jetzt wenn ich Audiojack 2 starte auf meinem Neuen Notebook und aufnehmen will, nimmt er über das blöde Mikrofon auf, d.h. wenn ich mit Kopfhörer aufnehme, hört man überhaupt nur ein Rauschen. Wie kann ich das aktivieren, dass das Notebook intern aufnimmt ohne das blöde Mikrofon, ich habs schon deaktivert, aber dann erscheint bei Audiojack Aufnahmequelle nichts. Wie kann ich als Aufnahmegerät die Soundkarte aktivieren?? Bitte um hilfe
 
Systemstuerung - Sound - Wiedergabe /und Aufnahme - Gerät wählen - erweitert - Anwendungen haben alleinige Kontrolle (und Anwendungen im exklusiven Modes...) --> Häckchen setzen.

Bin allerdings nicht sicher ob's hilft. Ist aber ein Versuch wert.
 
Das Problem ist, dass ich in bei den Aufnahmegeräten unter SOUND nur das Micro auswählen kann. Und wenn ich das deaktiviere, habe ich dort gar nichts mehr. Es müsste dort doch auch die Soundkarte erscheinen oder??? BITTE UM HILFE
 
Was ist denn dieses Audiojack?
Ich habe bei meinem Vaio nur das eingebaute Mikrophon und den Mikrophoneingang (die Buchse vorne am Gerät). Wenn man dort eine Quelle einsteckt, sollte das eingebaute Mikrophon abgeschaltet werden.
 
Audiojack ist ein ähnliches Probramm wie der Audiorecorder, wo man aus dem Internetradio MP3s aufnimmt. Ja wie gesagt ich hab bei Aufnahmegerät auch nur das Mikro dort und wenn ich was aufnehmen will, dann rauscht es nur und ist schlechte Qualität, weil wie gesagt eben über das eingebaute Mikro. Wieso wird die Soundkarte nicht angezeigt. Bei XP war das immer so...
 
Audiojack wird erst ab Version 3 als Vista-kompatibel angegeben.
 
Das Problem ist, dass ich in bei den Aufnahmegeräten unter SOUND nur das Micro auswählen kann. Und wenn ich das deaktiviere, habe ich dort gar nichts mehr. Es müsste dort doch auch die Soundkarte erscheinen oder??? BITTE UM HILFE

Kenne ich, das Problem. So wie ich das bisher sehe, bietet der Treiber einfach diese Funktionalität nicht mehr. In diesem Strang
http://www.notebookforum.at/sony-va...men-unter-vista-kein-stereomix-vorhanden.html
schildert jemand, wie man das Problem mit einem ÄLTEREN Treiber für eine ANDERE Soundkarte umgehen kann. Mit etwas Glück funktioniert das bei dir ohne Nebenwirkungen. Bei mir leider nicht, da der Treiber meine Lautsprecherbuchse nicht unterstützt.

Ansonsten könntest du das Streamripper Plugin für Winamp ausprobieren. Der schneidet den Radiostream direkt mit, ohne den Umweg über den Stereomix zu gehen.

Wenn jemand eine bessere Idee hat -> würde mich auch interessieren.
 

Ähnliche Themen

Thinkpad Edge E520 NZ3B3GE Erster Eindruck

Thinkpad T60 zu diesem Preis kaufen?...

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

SONY Vaio VGN-Z35W C2D 2.93 GHz 320GB 13.1Zoll Vista + XP +UMTS nur 1 Monate alt Z3

Vaio AR61S Vista Upgraden auf Ultimate Editon und einige weitere Fragen...

Zurück
Oben