Probleme mit Soundwiedergabe

Diskutiere Probleme mit Soundwiedergabe im Alle anderen Hersteller Forum im Bereich Notebook Hersteller - Markennotebooks; Guten Abend. Ich habe ein Problem mit meinem Gericom Overdose 2200 T Notebook. Vorerst mal die Technischen Daten: Intel Pentium 3 mit 1200...

1. #1 Nietzke, 03.12.2006
    Nietzke

Nietzke Guest

Guten Abend.

Ich habe ein Problem mit meinem Gericom Overdose 2200 T Notebook. Vorerst mal die Technischen Daten:

Intel Pentium 3 mit 1200 Mhz
    512 Mb Ram
    SiS 630/730 Grafikkarte ich glaube mit 64 MB
    SiS 7018 Sound
    40 Gigabyte Festplatte

So nun zum eigentlichen Problem: wenn ich das Notebook einschalte, dann funktioniert der Sound an und für sich immer gut. Doch nach einer Weile bricht die Soundwiedergabe ab bzw es wird einfach nichts mehr Wiedergegeben. Nicht das die Wiedergabe mit einem Fehler beendet wird, nein das Video läuft einfach weiter oder das Lied, aber aus den Lautsprechern kommt kein Ton heraus.

Abhilfe kann ich dem nur mit drei Möglichkeiten schaffen:

1. Ich deaktiviere die Soundkarte und aktiviere sie wieder
    2. Ich deinstalliere die Soundkarte und installiere sie neu
    3. Ich starte das Notebook neu

Das ganze klappt aber nicht immer und manchmal muss ich diese Möglichkeiten mehrmals versuchen.

Habe diese Problem nun schon in mehreren Foren gepostet und konnte bisher keine Lösung finden. Treiberupdates bzw andere Treiberversionen haben nichts gebracht und ein BIOS Update schaffte auch keine Abhilfe. Hoffe deshalb das mir hier vielleicht jemand weiterhelfen kann, eventuell gab es ja schon ähnliche oder sogar das gleiche Problem.

In diesem Sinne wünsche ich einen schönen Sonntag Abend,
    Gruß Nietzke

Thema:

Probleme mit Soundwiedergabe

Die Seite wird geladen...

Probleme mit Soundwiedergabe - Ähnliche Themen

1. E6400 hat Probleme mit SSD

E6400 hat Probleme mit SSD: E6400 hat probleme mit SSd, Performance ist sehr schlecht. Hat jemand die gleichen Probleme
  2. Probleme mit Touchpad bei ASUS F751LDV-TY361H

Probleme mit Touchpad bei ASUS F751LDV-TY361H: Hallo, seit der Umstellung auf Windows 10 64 bit habe ich Probleme mit dem Touchpad. ASUS Smart Gesture ist mit der aktuellsten Version...
  3. Asus Flipbook Maus Probleme

Asus Flipbook Maus Probleme: Hallo, ich brauche Hilfe bei meinem Asus Flipbook Win. 8.1, der PC startet normal, ich gebe mein PW ein und die Maus funktioniert noch nach...
  4. Vaio TZ Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme

Sony Vaio TZ-21MN Real-Time-Clock Probleme: Hallo! Bei meinem Sony Vaio VGN-TZ21MN läuft die Uhr seit drei Wochen (wenn ausgeschaltet) nicht mehr. Wenn ich z.B. den Laptop um 16:20...
  5. Vaio S Identifikationsprobleme Internes Display

Identifikationsprobleme Internes Display: Hallo zusammen, ich hab einen SVS13A1C5E Laptop, welches seit einigen Wochen das Problem hat, dass das interne Display beim Einschalten des...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden