probleme mit ton und bild am tv

W

wernschi

Forum Newbie
hallo zusammen!
ich besitze ein toshiba satego notebook.
wenn ich über den kopfhörerausgang (mittels klinken an chinch kabel) an den chinch eingang beim tv gehe, hab ich fürchterliche störgeräusche. das gleiche auch beim bild über s-video kabel.
der fehler besteht jedoch nur beim netzbetrieb. sobald ich nur über den akku fahre, ist das problem behoben.
leider hat es vor ein paar wochen noch funktioniert. jetzt rauschts nur mehr beim netzbetrieb.
weis zufällig wer eine lösung des problems?
danke und lg
wernschi
 
Hast du ein 2 oder 3 Pol Netzteil? Ich kenne ein ähnliches Problem nur von anderen Notebooks.
 
ein dreipoliges netzteil!!!!
 
Sorry, dann weiss ich auch grade nicht weiter. Da muss mal wer anders Ran.
 
Ich reduziere heute mal auf den kurzen Sinn (und lasse die lange Rede weg)... Es handelt sich dabei um eine Masseschleife; sind allerdings immer elendigst wegzubringen! Versuchen kannst du folgendes:
1. Notebook und TV am selben 3-Fach Verteiler anhängen.
2. Antennenkabel beim Fernseher abhängen (wenns das ist, dafür gibts vernünftige Filter)
3. Notebook am TV Erden
4. Masse nicht mitnehmen (eher eine russische Lösung und bei S-Video eher schwer)

Glück hast du, wenn Varianten 1 oder 2 Funktioniern, bei mir funktioniert leider garnichts (außer die Schleife zu übertönen)
 
hallo nueguns!
ich danke dir, du bist ein genie!
das antennenkabel wars.
sobald ich das kabel aus dem ferseher rausgesteckt habe war keine störung mehr zu sehen und zu hören.
juhuuuuu!!!!!!
weist du auch welche filter ich zwischenstecken könnte?
lg aus österreich und möge cordoba nochmals passieren!!!!
 

Ähnliche Themen

Apple Notebook MacBook Pro am Loewe Individual Selection 40 Full HD 100 Hz

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Latitude 6410 Displayport / HDMI - Bild & Ton Problem

Vaio FZ HDMI TV Bild aber kein Sound

LCD TV mit Laptop verbunden - Schwarz Weiss

Zurück
Oben