Probleme mit Toshia Satellite A210-17S

A

AlexK

Forum Newbie
Hallo,
mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass bei meinem Notebook von Toshiba aufeinmal der Bildschirm und der Ton ausgehen. Der Notebook ist dann noch an und der Lüfter läuft weiter, aber ich kann nichts mehr machen und muss einfach ausmachen. Das passiert einfach so ohne dass ich irgendetwas gemacht habe. Woran liegt das?

MFG Alex
 
Es gibt noch ein Problem: Wenn ich ein Spiel spiele dann stockt das immer, auch wenn ich auf schlechteste Grafik einstelle. Früher hat es bei dem gleichen Spiel nicht gestockt. Auch wenn ich unwichtige Programme lösche und defragmentiere bringt es nichts.
Kann mir jemand Tipps geben?
 
Zum 1. Problem:
ich habe mal ein BIOS Update gemacht, das hat aber nichts gebracht. Bei einem Computerspiel ist es mir gestern wieder passiert. Der Bildschrim hat diesmal gelb/braune Streifen angezeigt. Und ich musste wieder ausmachen.
Ich hab eben etwas über eine kaputte Grafikkarte gelesen. Das tritt häufig beim Quosmio F10 auf. Dabei zeigt der Bildschrim auch Streifen aber er lässt sich dann nicht mehr einschalten. Bei mir lässt er sich aber einschalten. Das hängt anscheinend mit Überhitzung zusammen. Mein Notebook wird auch immer sehr heiß, ich habe ihn aber fast immer auf einem Schreibtisch stehen und der Lüfter ist immer frei.
Also ich glaube nicht dass es normal ist dass ein Notebook einfach so ausgeht ohne dass ich etwas gemacht habe. Mir ist es auch schonmal einfach beim Musikhören passiert. Sollte ich den Notebook umtauschen? Er ist jetzt 1 Jahr alt und hat noch Garantie.

Danke schonmal im Vorraus für eure Antworten
 
Stimmt ein BWM 3er ist das selbe wie ein Mini Cooper. Schicks zum Service...
 
Ist doch alles vom gleichen Konzern, oder um es mit den Worten aus Armageddon zu sagen "Die kommen doch alle aus Taiwan".

Ne mal im Ernst. Für mich hört sich das sehr stark nach einem Problem mit der Grafikkarte an und zwar durch eine Überhitzung. Beim weiteren Benutzen kannst du dabei leicht die GPU beschädigt haben. Die GPU wird zu warm, taktet sich zur Sicherheit runter (das Spiel fängt an zu Ruckeln) und wenn der User dann immer noch nicht einsieht das Spielen zu unterbrechen, dann stürzt die Kiste ab (man muss ja den User vor sich selber schützen).

Mit Umtauschen wird es da ganz schwer (erst eine Reparatur, nicht innerhalb der 14 Tage, usw.). Gib es bei eine ASP ab und der wird dann schnell sehen ob nur die Kühlung verdreckt ist oder die Grafikkarte einen weg hat.
 
nächstes Problem:
ich fliege ungefähr alle 10 Minuten mal kurz aus dem Internet raus. Wenn ich z.B. ein Onlinespiel spiele kommt die Meldung: Verbindung unterbrochen. Nach ca. 1 Minute geht das Internet dann wieder. Außerdem fliege ich dann auch aus icq raus und der Internetexplorer hat auch keine Verbindung mehr.
Die anderen PCs, die im selben Netzwerk sind bleiben im Internet und haben dieses Problem nicht.
 
zu dem Problem mit dem Internet:
Bei dem Online-Spiel TrackMania bekomme ich häufig diese Fehlermeldung: "UDP-Verbindung konnte nicht hergestellt werden. Um ein besseres Online-Ergebniss zu erreichen müssen Sie die Konfiguartion der Firewall ändern!"
Dann fliege ich manchmal alle 10 Minuten aus dem Spiel.
Was hat die Fehlermeldung damit zu tun, dass ich immer rausfliege?
 

Ähnliche Themen

ASUS G71Vseries Monitoprobleme

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

HP Pavilion dv6 bleibt hängen und schaltet sich einfach aus

Mobiles Business-Mittelklasse Notebook gesucht

HILFE! Laptop startet nicht richtig/ kein Bild/ Teile bereits ausgetauscht !!

Zurück
Oben