Vaio FS Probleme mit Vaio FS-285H und Windows 7

O

obmdirk

Forum Newbie
Hallo,

versuche gerade Windows 7 Pro auf mein Vaio FS-285H zu installieren. Leider gibt es Probleme mit den Treibern un den Funktionstatsen.

Hat jemand erfahrung damit?`Wer kann helfen?

Danke obmdirk
 
Fn Treiber

Hallo
ich habe auf meinem FS 215M W7 Home Prem. laufen und keine Probleme mit den Fn Tasten.
Egal was du hast, ob Vista oder 7, Du solltest nur Folgende Utilities für die FS Series benutzen, mehr braucht kein Vaio. Und in der Reihenfolge 1-Sony Utilties DLL , 2- Sony Shared Library, 3-Sony Video Shared Library, 4- Vaio Control Center, 5- Setting Utilities Series, 6- Vaio Event Service
Solltest du Probleme mit den Grafiktreiber haben nimm den 179.29

Ich rate dir dazu den rechner neu Aufzusetzen, dann erst alle Treiber Installieren und dann wie oben beschrieben nur diese zu nutzen. Am besten du nimmst die Utilties vom FZ18M diese gehen auf allen FS Series besser als die von der FS Series. Nach dem Installieren des Sony Shared Library bitte unbedingt den Neustart nicht vergessen und zum Schluss der für alles Verantwortliche Dienst>>> Vaio Event Service erst Starten nicht eher.
Hoffe ich konnte dir helfen
mfg jack
 
Hallo jack81

danke für den Tipp, werde es morgen ausprobieren.

Mittlerweile habe ich das Notebook mit Windoes 7 am laufen. Allerdings nicht einwandfrei. Treiber scheinen alle zu passen, bis auf Grafikkarte. Funktionstasten waren da, sind aber wieder weg. Updates und Utillitis laufen nicht.

Aber vielleicht klappts ja mit dem Tipp :)

Gruß

obmdirk
 
HAllo jack81

danek für den Hinweis. Läuft soweit alles.
Leider kann der orginal Grafikkartentreiber die Windows 7 funktionen nicht unterstützen. DEr 179.29 lässt sich nicht installieren.

Gruß

obmdirk
 
Danke jack 81

funzt alles

Falls du die 6200 Go Grafikkarte drin hast und im laufendem Betrieb Bildstörungen kommen, dann benutze den Origianlen XP Treiber. Denn der Neuere bringt auch keine Vorteile. Und dieser geht.
 
Grafiktreiber

Hy
toll dass du es hinbekommen hast.
gruss jack
 

Ähnliche Themen

Asus ROG Notebook FN Lock Windows spielt verrückt

Vaio (diverse) Suche Treiber für Touchpad Vaio VPCEB3Z1E

Inspiron 7706 2-in-1 Support Assist lässt sich nicht ausführen

Vaio EB SONY VAIO SVE1711Z1EB

Sony vaio startet nicht mehr

Zurück
Oben