Probleme mit Vaio Tastatur.

P

Pharaoh

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein "kleines" Problem.
Ich habe mir letztes Jahr im Okotber oder Novermber ein Notebook von Sony gekauft. Es handelt sich dabei um die Serie FE-28H.

Nun habe ich vor ca. 2 Monaten festgestellt, dass auf der Tastatur der Buchstabe "S" seinen Kontrast verliert. Ich reinige das Notebook mit dem "Reinigungsset für Notebooks" von DataBecker.

Heute nun aber ist mir was gravierendes ins Augenlicht gekommen. Jeder Notebook hat ja oben links seine "HotButtons" ... nun ist heute bei mir vom Volume-Plus Button diese schicht abgegangen. Ich weiß nicht ob das Lack ist oder so. Aufjedenfall, wenn ich länger daran rumdrücke o. ä. wird diese -ich nenne es mal- Kruste immer größer und der Plus-Button wird nicht mehr zu erkennen sein. Der Untergrund ist außerdem dann schwarz. Scheint ein Art Lack zusein womit die Herren bei Sony die Tasten färben.

Könnt Ihr mir sagen ob das als Garantiefall gilt? Das sieht nämlich ziemlich schit aus.

Schöne grüß,
Kocinsky
 
Ich war vorhin bei MediaMarkt. Der Herr im Service hat auch gemeint, das es normalerweiße ein Garantiefall ist.

Es handelt sich ja um Materialfehler.
 
ich weiß ned ob des bei vaio auch geht, aber falls des kein garantiefall ist (was ich aber schon glaube, und auch für dich hoffe) is es besser, wenn du eine tastatur bestellst und sie selbst einbaust, ich weiß nur dass es bei HP geht...hoffe ich konnte dir helfen :rolleyes:
 
Es IST ein Garantiefall. Bin arbeite für Sony daher kannste meiner Aussage schon glauben.
 
Also mit der Suchfunktion hättest du einen Thread gefunden in dem genau das besprochen wird.

Ich habe mir schon zweimal Tasten schicken lassen, bei mir ist es 2x das "A" und einmal das "S" gewesen. Überhaupt kein Problem. Dauert ca. eine Woche dann sind die da.

Die kleinen Sound und Schnellstartbutton sind bei mir auch hinüber.
Laut Sony Service ein Garantiefall, habe nur derzeit nicht die Möglichkeit mein Notebook einfach mal für 7-10Tage abzugeben.
 
Ja das mit der Zeit ist auch ziemlich problematisch bei mir.
Habe vor das Notebook anfang nächster Woche abzugeben, da ich wegen der Arbeit noch viel Papierkram am Wochenende erledigen muss.

Voll zum Kotzen dieser Materialfehler. :mad:

@Closertogod
Sag mal, kommt mein Notebook dann auch zu euch? Wohne in Bayern bzw. ca. 30 km entfernt von Frankfurt/Main. (Kurz vor der grenzen mit Hessen)

Wielang dauert den sowas? Ist ja nur ne schnelle Sache denk ich oder?
 
Der Tausch des Keyboards und des Covers dauert 5 Minuten und wir haben beide Teile lagernd. Ob es zu uns kommt hängt davon ab wo du es abgibst. Je nachdem in welchem Markt du es abgibst kann das schon ein Weilchen gehen bis die es verschicken und wenn sie es wieder haben bis sie es wieder herausgeben.

Kannst persönlich durchkommen dann kannste es gleich wieder mitnehmen .........
 
Gibt es eine Liste aller Standorte wo man einfach vorbei fahren und das Notebook dann sofort wieder mitnehmen kann ?
 
Hmm das kann man so nicht sagen. Da musste wirklich anrufen und fragen ob die die Teile da haben.
 
Also ich wohne in Aschaffenburg. Das liegt ca. 35 km von Frankfurt/Main entfernt. Wo muss ich nun hin? Ich habe diesen Vaio-eSupport nun genutzt. Dort habe ich einen Vorgang eingeleitet und warte auf irgend einen Rückruf oder ähnliches von den Leuten.

Ich denke wie die meisten Hier auch, brauche ich meinen Notebook sehr. Arbeit usw. Da würde es wirklich gut kommen, wenn Ihr irgendwo in der nähe seit.
 
Da kann ich leider nicht helfen ich habe hier keine Adresse von einem VASP in Raum FFM
 
Zurück
Oben