Probleme mit verteckter Partition zur Wiederherstellung

D

den500

Forum Benutzer
Hi
Hoffe hier kann jemand helfen.

Acer aspire 1652 WLMI.
Habe mit partionsmagic 8 die c Partition platt gemacht weil ich windows XP Proff installiert habe. Beim Kauf war nur die Home version drauf.
Jetzt will ich die Werkinstallation wieder haben, leider habe ich keine recovery cd oder diese Programm von Acer. Aber laut Beschreibung ist das auch nicht nötig.

Jetzt meine Frage:

auf meinem Acer laptop ist eine ca 3 GB große versteckte Recovery partition drauf. Wenn man laut Acer beim Bootvorgang Alt und F10 drückt und im Bios Disk To Disk aktiviert ist startet diese und man hat wieder eine Werks installation drauf.
soweit so gut : funzt aber nicht

Alt und F10 schonmal gar net sondern nur F10

Komischerweise wenn ich das drücke kommt entweder keine partition gefunden oder kein OS

Es macht auch nix wenn ich mit Partition Magic 8 eine partition erstelle,formatiere auf sichtbar stelle und sie aktiviere


Warum funzt das net?

Wie bekommich den rechner dazu jetzt von der 3 GB Partition zu starten? ich meine der Masterboot Record ist wech und somit weiß das system ja nicht wo es starten soll

thx:)

den
 
Zuletzt bearbeitet:
Da musste dich wohl oder uebel mit Acer in verbindung setzen

die werden dir ein sogenanntes Factory Preload draufladen ;)
 
re

Da musste dich wohl oder uebel mit Acer in verbindung setzen

Bestimmt net :D ich brauch mein notbook noch dieses Jahr :D

Ne im Ernst , es muß doch da noch ne andere Möglichkeit geben:(

Ich finde leider auf den acer server auch keine Info wo man sich so ne Boot cd laden könnt

grüße

den
 
Zuletzt bearbeitet:
beim starten also unmittelbar nach dem bios bzw du kannst schon im bios immer wieder alt + F10 drucken


alt gedrueckthalten ;) dann sollte es eigentlich gehen... wenn nicht ist die partition vermurkst
 
re

Hallo

Alt und F10 geht gleich gar net.
Nur F10 bewirkt da was, da versucht er nähmlich über den integrierten Broadcast zu booten. wenn ich das ausschalte im bios findet er wie gesagt kein OS das er booten kann.
Also noch mal ALT und F10 oder AltGr und F10 bewirken gar nix.

Und da er den master boot record nicht findet weiß er auch nicht wovon er booten soll. :(

den
 
ja dann ist der recovery partition am arsch weil sonst kann man das disk to disk mit alt und f10 starten
 
re

ja dann ist der recovery partition am arsch weil sonst kann man das disk to disk mit alt und f10 starten

Ich hab diese versteckte partion gar net angelangt :( Habs jetzt grad nochmal mit partition Magic 8 auf fehler geprüft, fand aber keine.

Frag mich grad warum die put sein sollt

den
 
habe mit partionsmagic 8 die c Partition platt gemacht weil ich windows XP Proff installiert habe.





und somit hast du die partition auch zerstört unbeabsichtigt ist aber so...
 
re

Hm das versteh ich jetzt nicht ;)

Deswegen haben die doch ne Partition angelegt um für den Fall das OS wieder installieren zu können falls mit C: mal was schiefgeht.

ich meine diese versteckte Partition ist ja da, ich seh sie ja.
Die ist doch ein einem eigenen Bereich angelegt.

Könntest du da smal irgendwie erklären wie das gehen soll das die dadurch put sein soll?

THX :)

den

PS: wenn ich so eine Acer recovery bot cd hätte könnte ich doch dadurch auf die Partition wieder zurückgreifen oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
nein ich kann dir nicht sagen wie das geht sonst würde ich bei Partition Magic arbeiten...
 
re

Jaaaaaaaaaaaaaa

Habe es hinbekommen und die versteckte Partition aktiv machen können mit diesem Tool :)
hxxp://www.german-sales.com/mbr_master_boot_record_reparieren.htm

Danke dir trotzdem für die Infos

den
 
wenn sie windows professenil instaliert und orginale gelöscht haben, besorgen sie von freunde irgend eine windows xp cd und legensie xp cd laufwerk ein startensie computer neuer durucken sie gleich F12 dann wehlen sie CD Laufwer
wenn nicht F12 Geht starten sie computer neue und gleich drücken sie F2 und Boot dann Recorver dürücken sie F5 und F6 nehmen sie Laufwerk erste dann F10 enter neuer startet und leuft xp cd dann geht alle aber wenn sie schon computer formatiert haben un alle orgienale weg ist. wenn nicht und wenn computer startet können sie wieder herstellen one recorver
 

Ähnliche Themen

Acer Aspire ONE D250 Festplatte partitionieren

Win7 Installations Anleitung!

9525 mit komischem Verhalten?

Guter Allrounder zwischen 11,6" und 13,3" bis 700€

Erfahrungsbericht 8920G Einbau 2 HD (WD3200BEKT)

Zurück
Oben