Probleme mit Vista?

Ich lebe an einem Ort, da gibt es diese überall zu kaufen, für einen Preis, der knapp höher als die Materialkosten sind, also praktisch gar nichts.
Die haben dann immer einen Product-Key dabei, aber der ist bei Millionen von Kopien der gleiche.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich solch eine illegale Version mit einem legal erworbenen Key legalisieren kann, damit auch in Zukunft noch Updates möglich sind.

Warum will ich das überhaupt:

1. Szenario: Ich kauf mir ein neues Notebook mit Vista und will den ganzen Softwaremüll nicht installieren, sondern ein normales Vista ab eben solch einer Raubkopie.

2.Szenario: Ich bin mit Vista nicht zufrieden, und will mir wieder ein XP installieren, auch dazu könnte ich eine Raubkopie kaufen, den Product-Key hab ich noch von meinem alten, legal gekauften Notebook.Sonst müsste ich ja noch mal eine teure Vollversion kaufen.

Gruss
buaya-darat
 
Zuletzt bearbeitet:
buaya_darat schrieb:
Ich lebe an einem Ort, da gibt es diese überall zu kaufen, für einen Preis, der knapp höher als die Materialkosten sind, also praktisch gar nichts.
Die haben dann immer einen Product-Key dabei, aber der ist bei Millionen von Kopien der gleiche.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich solch eine illegale Version mit einem legal erworbenen Key legalisieren kann, damit auch in Zukunft noch Updates möglich sind.

Warum will ich das überhaupt:

1. Szenario: Ich kauf mir ein neues Notebook mit Vista und will den ganzen Softwaremüll nicht installieren, sondern ein normales Vista ab eben solch einer Raubkopie.

2.Szenario: Ich bin mit Vista nicht zufrieden, und will mir wieder ein XP installieren, auch dazu könnte ich eine Raubkopie kaufen, den Product-Key hab ich noch von meinem alten, legal gekauften Notebook.Sonst müsste ich ja noch mal eine teure Vollversion kaufen.

Gruss
buaya-darat

Denke nicht das das legal ist, aber war bei deinem Notebook keine Vista Anytime Upgrade DVD dabei? denn auf dieser DVD hast du auch Vista oben, und welches Vista du dann installierst, das hängt vom Product-Key ab!
 
Im Moment benutze ich noch einen alten Compaq-Laptop, dort habe ich ein Win XP auf der Recovery CD, aber zusammen mit den Compaq-Programmen, ich kann dort kein bluttes Windows rausholen.

Daher nehme ich an, dass auch bei meinem nächsten Notebook das Vista irgendwo zwischen all den Programmen versteckt sein wird.

Wäre interessant, wenn Schnully etwas dazu schreiben könnte, er hat mich ja mit seinem Posting überhaupt auf die Idee gebracht. Bei ihm hat das ja scheinbar geklappt, wenn auch nicht mit einer Raubkopie, aber ich glaube, das sollte keinen Unterschied machen.

Gruss
buaya_darat
 
Generell ist es sicher nicht legal, eine Raubkopie zu kaufen, aber woher man letztendlich den Datenträger zur Installation von Windows hat, kann MS doch ziemlich egal sein, wenn der Key (für den man ja eigentlich die Packungen so teuer bezahlt) ein legal erworbener ist. Es gibt doch hier genug Leute, die eine Technet-Version heruntergeladen haben. Haben die einen Original-Datenträger zu ihrem Original-Key ? Ich denke nicht ;)

Die Keys sind meines Wissens nach an eine Version (Home Basic, Home Premium, ...) gebunden, aber nicht an einen Datenträger (z.B. genau eine CD/DVD) oder eine Installation auf einem Rechner. Allerdings weiß ich nicht, ob es nicht z.B. spezielle Keys für Recovery-Versionen gibt (was ich MS durchaus zutraue).


MFG
 
buaya_darat schrieb:
Im Moment benutze ich noch einen alten Compaq-Laptop, dort habe ich ein Win XP auf der Recovery CD, aber zusammen mit den Compaq-Programmen, ich kann dort kein bluttes Windows rausholen.

Daher nehme ich an, dass auch bei meinem nächsten Notebook das Vista irgendwo zwischen all den Programmen versteckt sein wird.

Wäre interessant, wenn Schnully etwas dazu schreiben könnte, er hat mich ja mit seinem Posting überhaupt auf die Idee gebracht. Bei ihm hat das ja scheinbar geklappt, wenn auch nicht mit einer Raubkopie, aber ich glaube, das sollte keinen Unterschied machen.

Gruss
buaya_darat

Hier ist dein Held!:D
Ich hab mir bei MediaOnline einfach die "Anytime Upgrade" für 0,00 € bestellt. Hab lediglich 4,90 € Versand plus 2,00 € Nachnahme bezahlt. Die "Anytime Upgrade" DVD ist ein vollwertiges Windows Vista. Die Installation verläuft genau wie bei einer SB oder Vollversion ab. Man braucht auch nicht wie bei einem Upgrade zweimal installieren. Oftmals liest man davon, das man erst ohne eingabe des Key´s installieren soll, und dann nochmal mit eingabe des Key´s. Alles Quatsch. Besorge oder leih dir eine Vista-DVD, installiere mit deinem Lizenz-Key (wenn vorhanden) und hab Spaß mit einem sauberen Win-Vista.
 
Aber bevor du Vista installierst, schau ob es eh alle Treiber für dein Notebook gibt, nicht das dann nachher Probleme auftreten!
 
Dodiquaxi schrieb:
Aber bevor du Vista installierst, schau ob es eh alle Treiber für dein Notebook gibt, nicht das dann nachher Probleme auftreten!

Vista bringt die meisten Treiber schon mit. Ich brauchte bei mir nur den Graka-Treiber und den Treiber für mein LightScribe-Laufwerk nachinstallieren.
 
Schnully schrieb:
Vista bringt die meisten Treiber schon mit. Ich brauchte bei mir nur den Graka-Treiber und den Treiber für mein LightScribe-Laufwerk nachinstallieren.
Unterschätz das mal nicht!
Bei meinem Sony VGN-FE41 gibt es noch ganz schön viel, damit alles funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
So,

nun habe ich endlich auch mal ein Problem mit Vista.:D
Das Kopieren dauert wirklich länger als unter XP - Schripsi hatte Recht.;)

Auch das Entpacken von Dateien dauert länger, was auf die Dauer nervt.

Das Problem ist aber auch bei Microsoft bekannt:

KLICK

Dafür soll es einen Patch geben, den man aber nur nach Meldung an den Support bekommt.
Gibt es den Patch vielleicht auch anderswo?
Denn bis Service Pack 1 möchte ich damit nicht leben.

Thorsten
 
habe ein asus a6t und vista ultimate drauf.habe nun folgende probleme.habe ein externe festplatte.irgendwie kommt mir das so vor, als ob es länger dauert was zu kopieren.vll n usb problem oder so?aber usb ist installiert usw.

naja, dann hab ich noch eine externe soundkarte über usb.es ist eine "soundblaster live! 24-bit external".alle 5.1 boxen gehen, nur die hinteren beiden nicht, obwohl bei ich beim testen alle boxen hören und ansteuern kann.

bitte um hilfe.bin schon am verzweifeln.

mfg
 
buaya_darat schrieb:
Ich lebe an einem Ort, da gibt es diese überall zu kaufen, für einen Preis, der knapp höher als die Materialkosten sind, also praktisch gar nichts.
Die haben dann immer einen Product-Key dabei, aber der ist bei Millionen von Kopien der gleiche.

Jetzt möchte ich wissen, ob ich solch eine illegale Version mit einem legal erworbenen Key legalisieren kann, damit auch in Zukunft noch Updates möglich sind.
Wie das jetzt konkret bei Vista ist kann ich nicht sagen, da ich dort die Lizenzbedingungen nicht kenne.
Bei XP ist es aber so dass Lizenz und Datenträger nicht zusammen hängen müssen. D.h. das Kopieren des Datenträgers ist erlaubt. Ob es sich um ein legales System handelt entscheidet einzig und allein die Lizenz, also der Product Key.
Die Weitergabe der Lizenz, im Sinne von Kopieren, ist nicht erlaubt. Also praktisch ausgedrückt der Einsatz ein und derselben Lizenz auf mehreren Rechner. Außer es handelt sich um Firmenlizenzen, die sind ja auch Aktivierungsfrei.

Die Vista SB Versionen werden auch oft ohne Datenträger verkauft. Also die Lizenz alleine in einer Schachtel. Die DVD kann man sich dann extra bei MS bestellen.
Daraus schließe ich dass es bei Vista ähnlich wie bei XP ist.
 
Thorsten schrieb:
Das Kopieren dauert wirklich länger als unter XP - Schripsi hatte Recht.;)

Auch das Entpacken von Dateien dauert länger, was auf die Dauer nervt.

Möglicherweise liegt das am Bitlocker, der ab Premium glaub ich verfügbar ist. Der verwürfelt quasi sämtliche Bits direkt auf der Platte, sodass man nicht an die Informationen kommt, wenn man die Platte auf einem anderen Rechner einbaut.
 
Wäre eine Idee gewesen, jedoch habe ich Bitlocker nicht aktiviert.
Ich vermute derzeit, dass es an der Indexierung der Dateien liegt, die eine schnellere Dateisuche ermöglicht.

Thorsten
 
Ok. Dann sammelt auf jeden Fall fleißig weiter Probleme, damit ich selbst ja nicht auf die Idee komme Vista zu installieren ;)
 
Interessant wäre, wo man den Patch nun downloaden kann...

Thorsten
 
Laut DIESER Seite sind 54% der Befragten überzeugt das noch mehr als 100 Fehler, und 17% der Befragten sind überzeugt das noch mehr als 1000 Fehler vorhanden sind!

Naja lest selbst....

>>>Klick<<<
 
HI,

könnt ihr unter Vista die Systemwiederherstellung starten?
Bei mir ist es nicht möglich, ich erhalte dann immer eine Fehlermeldung, die ich vergessen habe und erst morgen danach schauen kann.
Hatte erst mein System in Verdacht, bis ich diesen Thread hier gelesen hatte:

KLICK

Thorsten
 
Ich hab Vista derzeit nur in der VM-Ware, und als ich gerade probieren wollte, ob ich die Systemwiederherstellung öffnen kann, musste ich feststellen, dass in der Systemsteuerung kein einziges Element zu finden war. Liegt das wahrscheinlich wieder an diesen beschissenen Security-Einstellungen?
 
HI,

ich hatte die Systemwiederherstellung auch nur mit der Hilfe gefunden, versuche es mal über diesen Weg.

Thorsten
 

Ähnliche Themen

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Windows XP lässt sich nicht neu installieren :(

ASUS F75A Probleme

Kein Shutdown, kein Ruhezustand, kein Energiesparen!

Plötzlich Probleme mit Internet, Suche dringend Hilfe, ..!!!

Zurück
Oben