Probleme mit W-Lan (Amilo 1510)

T

TurboSam

Forum Newbie
Hallo

Habe mir ein Amilo 1510 mit W-Lan gekauft.
Als Internetverbindung habe ich ADSL (AON Speed).

Nun wollte ich über einen Wireless Router (LINKSYS G 2.4 GHZ) eine Verbindung ins Internet erstellen. Das Notebook meldet mir auch das es eine drahtlose Verbindung gefunden hat. Doch die W-Lan Karte des Amilo kann auf diese Verbindung nicht zugreifen !? Ich habe von der ganzen Materie leider nicht viel Ahnung, und bin total verzweifelt. Bei meinem alten Notebook, mit einer Datalink PCMI W-Lan Karte hat das alles immer ohne Probleme funktioniert.
W-Lan am Notebook vorne ist eingeschaltet.

Was mache ich falsch ? Wo kann ich Hilfe bekommen ? AON gibt ja keine Auskunft, da der Router ja nicht von Ihnen ist. Als ADSL Modem funkiert übrigens eine Speedtouch 510.

Kann mir bitte jemand helfen ? Danke
 
Hallo TurboSam,

habe noch ein paar Fragen:

1) welche Verbindung hat dein NB gefunden? Deine SSID?
2) hast du die Verschlüsslung auf Notebook und Router überprüft?
--> Es schleichen sich gerne Tippehler beim Key ein.
3) funktioniert der WWW-Zugang, wennst mit Netzwerkabel surfen willst?
 
Hallo,

Hat dein Amilo ein Alu-Gehäuse? Wenn ja, kann es sein, dass du bei größeren Distanzen hin und wieder Schwierigkeiten bekommst. Das lieget daran, dass die W-LAN Schwingungen vom Gehäuse reflektiert werden.

Dass du deine SSID gefunden hast und dich nicht damit verbinden kannst, kann es mehrere Ursachen haben.

1. Der Verschlüsselungskey am Router und PC stimmen nicht überein
2. Manche Router haben eine Mac-Filtertabelle, auf der alle Rechner eingetragen werden können, die sich mit dem Router verbinden dürfen (Das macht bei größeren Netzwerken sinn). Vieleicht ist diese Funktion aktiviert und du musst das erst richtig einstellen.
3. Firewalleinstellung des Routers

Wenn du mit W-LAN nicht auf den Router und das Konfigurationsprogramm des Routers zugreifen kannst, würde ich versuchen, den Laptop einmal mt nem normalen LAN-Kabel mit dem Router zu verbinden, für diese Verbindung braucht man keinen Schlüssel und die Mac-Filtertabelle greift auch nicht. Das musste ich auch beim ersten Inbetriebnehmen. Einfach verbinden und dann im Browser die IP-Adresse des Routers eingeben. Vieleicht klappt es.

Hoffe, ich konnte helfen.
 
Danke für deine (eure Antwort)
!
Habs mittlerweile hinbekommen.... hatte falsche Verbindungsdaten drinnen.

Immer wieder toll wie einem hier geholfen wird
 

Ähnliche Themen

Seit kurzem W-Lan Probleme mit HP6730s

Acer Aspire 6930g W-LAn probleme

Vaio NS w-lan probleme mit vgn-ns21m

PCIMCIA CARD BUS, Nachrüsten?? Oder gibt es USB Adapter? NOTEBOOK AMILO PA 1510

Studio 1537 Wlan & Laufwerk Probleme

Zurück
Oben