Probleme mit Windows Media xxx

M

maxpg

Forum Freak
hallo!

ich habe seit heute 2 probleme (zumindest das erste hatt ich garantiert gestern noch nicht):

1. ich kann den windows media player 11 nicht mehr starten. es passiert einfach gar nichts. wenn ich ihn mit administratorrechten starte, dann klappt alles einwandfrei. gestern war das allerdings noch nicht nötig und ich finde es schon ziemlich nervig jedes mal nach dem administratorpasswort gefragt zu werden...

2. wenn ich mir eine dvd im media center ansehe, dann ruckelt diese. wenn ich power dvd oder auch den media player benutze, dann gibt es keine probleme. wenn ich mit dem media center in den fenstermodus wechsle, dann ruckelt es auch nicht, allerdings nur solange ich das fenster eher klein lasse.

wäre echt froh wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. googeln hat bislang nichts geholfen...

ich benutze windows vista und habe gestern oder vorgestern das vorinstallierte windvd deinstalliert und powerdvd installiert. kann es damit zusammenhängen?

lg, max
 
Hi,

Mir ist auch aufgefallen, dass es mit PowerDVD Probleme geben kann/gibt.
Damit ruckelt bei mir auch jeder Film, den ich bis jetzt angesehen habe. Mit WinDVD gibt's da überhaupt keine Probleme, alles läuft perfekt. Vielleicht solltest du es doch wieder installieren, oder sehen, ob du eine neue Version von PowerDVD bekommst. (Würde mich interessieren, obs mit der geht.)

lg Christoph
 
komisch ist nur, dass bei mir mit PowerDVD gar nichts ruckelt. da läuft alles flüssig. nur im MediaCenter hab ich dieses ruckeln. weiß aber nicht hundertprozentig ob das erst ist seit ich PowerDVD installiert habe, oder ob das vorher auch schon war...
 
hat denn keiner mehr eine idee? vor allem das erste problem, dass der media player nur mehr als admin gestartet werden kann ist sehr blöd, da ich dann im media player natürlich auch die musikbibliothek vom admin user habe...
 

Ähnliche Themen

Vaio S SVS13A1C5E : Windows 7 startet nicht mehr - brauche Hilfe!

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio AW Windows 7 64-bit auf VAIO VGN-AW21S/B- Neuinstallation

Vaio AR Yukon LAN Probleme unter Windows XP

Toshiba satellite A300D und Plasma TV

Zurück
Oben