Probleme mit WLan bei FS-Serie?

2144

Also das mit den 1299,- war so: Im MM (D) war das 115M mit 1349,- ausgezeichnet und im MM Online wurde wurde das gleiche Gerät zum Preis von 1329,- angeboten. Ich habe das aber erst 1 Tag nach dem Kauf gesehen. Also bin ich wieder zum MM gefahren und die haben mir dann das Notebook für 1299,- für meinen Mehraufwand gegeben. (musste ja schließlich nochmals hinfahren und bei diesen Spritpreisen!)

Claudia, wegen dies fiepens, kann es sein dass du noch ein Notebook der alten Serie hast? Schau mal aufs Produktionsdatum, dann weist du es genau.

Ich denke der Preis fürs S ist auch nicht schlecht aber ich hab keine Vergleichsmöglichkeit, da das S weder in MM noch Saturn angeboten wird.
 
2188

Servus,

also: ich HABE probleme mit dem wlan; in der kombination mit einem 1054 dsl-router von telekom habe ich sehr große probleme.

die konfiguration:
- wpa-psk
- hidden ssid
- 54 mbit (also g)

läuft es so gut wie überhaupt nicht! hatte ganz merkwürdige effekte - die verbindung bricht zusammen, baut sich wieder auf, und zwar andauernd.

mit meinem alten samsung läuft das jedoch klasse, nur hat der eine b-karte von intel (also 11mbit).

leider habe ich derzeit kein andere netzwerk mit g zum testen; ich vermute derzeit, daß es am vaio liegt.

hotline hat natürlich keine ahnung.

folgende konfi scheint nun zu gehen:

- runter auf b-netz
- ssid unsichtbar
- wep statt wpa

da ich keine zeit habe, das gerät einzuschicken, muss ich wohl noch auf ein testnetzwerk warten.

die telekom kennt nur einige probleme des routers mit siemens-wlan-adaptern...

die übliche situation: keiner ists schuld, keiner kann helfen, und ich armer kunde bin am ende mit meinem latein.

cheers,
v.
 
2193

also ich hatte auch WLan Probleme (connection drops oder manchmal gar keine Verbindung, dann gings wieder mal einwandfrei...) allerdings habe ich einen Siemens Router...

mittlerweile habe ich folgende Konfiguration welche einwandfrei funzt (danke auch für den IP Tipp aus dem Forum)

- WPA
- SSID Sichtbar
- Nur b-kanal
- feste ip

Problematisch kanns dann werden wenn man den Router nicht selbst konfigurieren kann, wie z.B. in meinem Wohnheim... Ich hoffe das es da dann auch irgendwie geht :\

editiert von: revil, 04.04.2005, 11:08 Uhr
 

Ähnliche Themen

Asus Notebook Drahtlosfunktion wird selbstständig deaktiviert

Mehrere Probleme mit bandneuem Asus N76

Vaio SR Probleme Windows 7 / Treiber für VGN-SR21M

Probleme mit Wlan

Vaio (diverse) WLAN Probleme mit VGN-B1VP

Zurück
Oben