Probleme mit WLAN bei tx1020ea

S

stinger9009

Forum Newbie
Hallo Leute,

ich habe ein HP Pavilion tx1020ea mit vorinstallierten Vista :(
Habe nun mein Notebook auf XP umgestellt, soweit läuft alles super ... dank auch einigen Beiträgen in diesem Forum zu dem Thema ... ich habe nur ein Problem mit dem WLAN, ich hab schon einige Treiber (Broadcom) probiert, aber immer das gleiche Problem, der Treiber funktioniert, ich bekomme auch eine Verbindnung zu meinem Accsesspoint aber beim beziehen von der IP-Adresse ist dann Schluss. Kann mir bitte jemand noch einen Tip geben, was ich noch probieren könnte?

vielen Dank
Toni
 
der Treiber funktioniert, ich bekomme auch eine Verbindnung zu meinem Accsesspoint aber beim beziehen von der IP-Adresse ist dann Schluss.

Hat das WLAN mit Vista funktioniert?

Bist Du sicher, dass alle Einstellungen am Router und am Notebook stimmen (also Verschlüsselung, SSID)? Bekommt das Notebook die IP Adresse über DHCP zugewiesen oder eine feste Adresse vergeben? Passt die Adresse / der Adressbereich evtl. nicht zum Router?

Hast Du evtl. einen MAC-Filter im Router aktiv und die MAC-Adresse des WLAN Moduls dort nicht eingetragen?
 
Hat das WLAN mit Vista funktioniert?

Bist Du sicher, dass alle Einstellungen am Router und am Notebook stimmen (also Verschlüsselung, SSID)? Bekommt das Notebook die IP Adresse über DHCP zugewiesen oder eine feste Adresse vergeben? Passt die Adresse / der Adressbereich evtl. nicht zum Router?

Hast Du evtl. einen MAC-Filter im Router aktiv und die MAC-Adresse des WLAN Moduls dort nicht eingetragen?

Dürfte nicht das Problem sein, da ich die Einstellngen am Router nicht geändert habe und es mit Vista funktioniert hat.

lg
Toni
 
Dürfte nicht das Problem sein, da ich die Einstellngen am Router nicht geändert habe und es mit Vista funktioniert hat.

Das schließt nur die Mac-Filterung aus.
Bleiben noch die TCP/IP Einstellungen: Vergibt die der Router per DHCP? Und ist gleichzeitig beim Notebook eine feste Adresse angegeben? Weil diese Kombination macht bei manchen Routern Probleme. Andere kommen damit klar, wenn der Adressbereich zusammenpasst.
 

Ähnliche Themen

Lenovo IdeaPad s205 Wlan Prop.. Windows 10

Lenovo s205 wlan probleme

dv7 Problem mit Wlan

X7BJN - Keine WLAN-Verbindung mehr

XP Installation (Dualboot) auf X53SV-SO951V

Zurück
Oben