Probleme mit WLAN-Verschlüsselung bei Acer Extensa 2900

A

alexHX

Forum Benutzer
Hi@all!

Habe folgendes Problem:
Das oben genannte Notebook ist für WLAN eingerichtet und Internet funktioniert einwandfrei. Wenn ich das Netzwerk jedoch verschlüssele, funktioniert mein Internet nicht mehr...
Kann es sein dass mein Laptop nicht alle Verschlüsselungsmethoden akzeptiert bzw. akzeptieren kann? Wo kann ich erfahren welche Verschlüsselungsmethoden mit meinem Laptop funktionieren?

MFG und Danke im Voraus

Alex
 
Du kannst mal unter Start-->Ausführen "cmd" (ENTER nicht vergessen) eingeben und im sich öffnenden Fenster "ipconfig /all" eintippen (ENTER)
da wird dir irgendwas wie:
Code:
Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

        Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
        Beschreibung. . . . . . . . . . . : Intel(R) PRO/Wireless 2200BG Network
angezeigt.
Da kannst du ablesen, welcher WLAN- Chip in deinem Notebook werkelt. An Hand dieser Information kannst du dir unter ftp://ftp.work.acer-euro.com/notebook/extensa_2900/driver/winxp/ den passenden Treiber ziehen und erst mal auf den neuesten Stand bringen (installieren)
Schreib hier mal bitte, welches Betriebssystem und ggf. welches ServicePack du installiert hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betriebssystem ist Windows XP mit SP1. Aber mal ne blöde Frage: wenn ich die updates für den wlan-chip installiert habe, kann ich anschließend andere/mehr verschlüsselungsmethoden wählen? Würde eher denken dass das Hardware-Sache ist...

Schon mal danke für die schnelle antwort! :)
 
Wenn es Probleme mit der Hardware gibt, installiert man in den meisten Fällen erst mal aktualisierte Treiber. Viele Probleme sind damit schon behoben.
In deinem Fall ist es vermutlich leichter, dir zu helfen, wenn man weiß, um welche Hardware es sich genau handelt.
Zum bessern Verständnis der Problematik lies dir bitte mal den Artikel WPA-Werbung und Wahrheit durch. Apropos: welche Verschlüsselung hast du denn in deinem WLAN- Router aktiviert? (WEP, WPA)
Möglicherweise solltest du mal das SP2 installieren oder wenigstens die in dem Artikel genannten Patches bzw. Treiber installieren.

P.S.: Habe eben bemerkt , dass ich oben den falschen Code eingefügt habe... ist jetzt geändert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Acer Aspire 5560G Grafik Probleme

Laptop zieht der Familie das Internet weg

Acer Aspire ES1-311 mit Windows 7 ?!

Acer Aspire V5-573G - Wlan Reichweite nur 2 Meter?!

Vaio P Grafikkartenprobleme (?) mit Sony Vaio

Zurück
Oben