Probleme mit x-dock-Netzwerkadapter

D

Dek

Forum Newbie
17521

Hallo zusammen,

Ich hab mir das x20 1730 II plus x-dock gekauft, weil ich es als Desktop-ersatz nutzen will, un da so ne docking station was feines iss, weil Netzwerk etc. pp. mit einem klick dranhängt.

Ich hab jetzt nur ein Problem mit dem Netzwerkanschluss an der docking station. Es wird schlicht nicht erkannt, wenn ich ein Netzwerkkabel einstecke. Wenn ich es an der Seite des Notebooks einstecke, funktioniert es wunderbar. Am andren Ende des Kabels hängt ein switch.

Wenn ich das Kabel am Switch ausstecke und am Notebook "kurzschliesse" d.h. Eines Ende am Notebook und andres Ende an Docking station einstecke, dann erkennt windows ein Netzwerkkabel in beiden buchsen.

Den Treiber für den DS-Netzwerkanschluss hab ich installiert. Warum erkennt windows nicht, wenn ich nur hinten an der DS ein Kabel einstecke??


Gruss Dek
 
17543

Deaktiviere am Notebook die Lanbuchse unter Verbindungen.
Nutze nun den Anschluss an der Dock.
Und dann schau mal ob Windows jetzt das Kabel erkennt.

editiert von: tc_nokia, 15.11.2005, 23:56 Uhr
 
17595

Scheint ein Problem mit dem Switch gewesen zu sein,

Ich hab jetzt mal nen andren switch drangehängt, und mit dem klappt es wunderbar...

Sehr komisch das ganze, ist mir vorher noch nie vorgekommen, dass ne Netzwerkkarte nicht mit einem switch zusammen arbeiten will....


Naja, also Fall erstmal zu den Akten gelegt. Vielleicht stösst ja irgendwann mal einer mit der Forensuche darauf. --> anderen switch ausprobieren.



Dek


Für die Suche: x-dock, xdock, Netzwerk, Samsung
 
Kann es sein, dass du ein gekreuztes Kabel verwendest? Es waere moeglich, dass der Notebook-anschluss sich drauf automatisch einstellt, der X-Dock anschluss aber das nicht kann. Und jetzt hast du auch einen neuen Switch, der automatisch erkennt, ob ein gekreuztes oder normales lan-Kabel drinsteckt. D.h. dann gehts wieder an beiden ports, sowohl am Notebook als auch am X-Dock, da sich der neue switch drauf einstellt. Das wuerde dann auch erklaeren, warum das "kurzschliessen" funktioniert hat, da gekreuzte kabel dazu da sind, um Computer direkt zu verbinden.

Schau mal die Anschluesse des Kabels an, ob die farbigen Draehte bei beiden Enden an der selben Position sind oder ob 2 oder 4 vertauscht sind.

lg
mariachi76
 

Ähnliche Themen

X-Dock + DVI = Kein Bild

Zurück
Oben