Probleme mit X5DAB Notebook

M

michael76

Forum Newbie
Hallo zusammen.

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein Notebook bringt mich fast zum Wahnsinn!!!:confused:

In dem X5 DAB sind zwei Graka´s verbaut. Die werden durch das ATI Catalyst Center gesteuert. Läuft der Laptop auf Akkubetrieb nimmt er den stromsparenden GPU ATI Radeon HD3200 oder die ATI Radeon HD4570 wenn er am Netz hängt. Wenn ich im laufenden Akkubetrieb das Netzteil anstecke hängt sich der Laptop bzw das Bild auf.
Ich hab schon Windows 7 neu installiert und die Treiber sind auch aktuell.

Desweiteren finde ich die CPU Temperatur ziemlich hoch. Fast immer über 80 Grad. Und das nur wenn ich z.Bsp im Internet bin. Der Lüfter läuft fast ständig.

Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch machen soll.Noch hab ich ca 6 Monate Garantie.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.
 
wenn du Garantie beanspruchen wirst, dann wird man dir die Frage stellen, ob sich das System im Auslieferungszustand befindet. Hast du es also mal zurückgestzt?
 
Hallo,

meinst du einen Systemwiederherstellungspunkt nutzen? Falls du das meinst, hab ich das schon versucht.
 
Er meint den Auslieferungszustand mittels Recoverypartition / RecoveryDVDs.
 
Ach so. Ja ich hab mit der Mitgelieferten Windows 7 Recovery das System neu gemacht inkl. der ganzen Asus Software+ Treiber.
 
Wenn du danach immer noch Problem hast, wird es Zeit den Service zu kontaktieren.
 
Hm, der Asus Service soll ja nicht so besonders sein. Ich hab damals das Notebook auch bei Asus nicht registriert. Hoffe das dann die Garantie trotzdem ganz normal greift. Ich überleg schon ob ich die Kiste mal aufschraube und sauber mache? Siegel seh ich keine. Wo ungefähr liegt den die Normaltemperatur eigentlich? 60 Grad oder so?
 
Dein Problem wirst du damit nicht beheben.
Du hast 2 Jahre Sachmängelhaftung durch den Händler und Asus gibt afaik 2 Jahre Garantie auch ohne dass du dich registieren musst.
Die normale CPU Temperatur ohne Last liegt bei etwa 50°C.
 
Okay, Danke. Ich werd jetzt nochmal Windows neu machen und wenn es dann immer noch unverändert ist muss ich ihn eben einschicken.

Danke nochmal für eure Hilfe.
 
So,

also ich habe noch einmal Windows (zum 3. Mal)neuaufgespielt und siehe da:

Temperatur ist okay und Grafikkarten schalten auch wieder um.
Das verstehe wer will....
:D
 

Ähnliche Themen

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Asus Notebook und Windows 7

Review - Sony Vaio FW 11 ZU

Zurück
Oben