Probleme nach Win Neuinstallation mit Sound und Bildschirm

S

sonic1985

Forum Newbie
16853

Hallo!
Ich habe gestern Windows XP Pro installiert und seit dem habe ich keinen Ton mehr, obwohl ich alle Dateien aus dem Ordner Audio installiert habe und auch die Audio Datei von der Sony Hompage schon installiert habe.

Des Weiteren kann man ja über Tastenkombination den Bildschirm heller und dukler machen. Dann funktioniert bei mir auch nicht. ich habe die Datei in dem Ordner Monitor - LCD auch schon installirt.

Was kann ich jetzt noch machen.

Wäre für eure Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil ich diese beiden Funktionen benötige.

Gruß
Chris
 
16856

HI,

deine FN Taste scheint nicht zu funktionieren, dafür benötigst du einen Treiber.
Hier mal ein Link, bei dem dir vielleicht geholfen wird:

KLICK

Dennoch sollte es möglich sein, softwaremässig die Lautstärke und Helligkeit einzustellen:

Thorsten
 
16866

Hallo!
Danke für die schnelle Antwort doch leider funktioniert es nicht!
Was kann ich noch machen?
:-? :-?
Danke trotzdem schon mal!
Gruß
Chris
 
16875

HI,

was hast du denn versucht?

Thorsten
 
16919

Hallo! Ich habe versucht, den Event Manger zu starten, dass funktioniert aber nicht!
 
16923

Hast du die Anleitung von stausi durchgelesen?

Thorsten
 
16933

zwar nicht hilfreich, aber trotzdem interessant: warum hast ein xp pro raufinstalliert?
 
16946

vielleicht aus dem Grund weil ers wirklich braucht? :-? Oder weil er meint, damit ein besseres Windows zu haben und das eben ein schoenes Gefueh gibt? :roll:

ausser den Roaming Profiles bringt z.B. mir XPpro nichts, was ich wirklich benoetige.

Gruss,
Martin

p.s. irgendwie wuerde es mich nicht wundern, wenn jetzt ne Frage nach Recovery Disks kommt

editiert von: stausi, 08.11.2005, 00:14 Uhr
 
17115

Hallo!
Das mit der FN-Taste funktioniert jetzt wieder! Ich habe jetzt nur noch immer keinen Sound! Was kann ich noch machen?
Ich habe die AUdio Datei schon zig mal installiert.
Hilfe!
Gruß
 
17203

Probier mal Fragen zu beantworten, dann werden auch dir welche beantwortet.........
 
Mir ist etwas Ähnliches passiert.
Ich hatte auf meinem Laptop (Vaio B1VP) die französische Version von WindowsXP und habe dann die deutsche Version aufgespielt.
Dabei wird ja die Festplatte formatiert............................... !
Seitdem habe ich keinen Ton mehr.Scheinbar ist dabei eine interne Software des Laptops gelöscht worden.
Was nun ?

Hoffentlich weiss jemand eine Lösung des Problems ?

Mit besten Dank im Voraus und freundlichen Grüssen
DigiFoto
Wolfgang Puls
IEPERSTRAAT 19
B - 8400 OOSTENDE/BELGIEN
Telefon: 0032 59 434951
Handy: 0494-28 53 16
E-Mail : **********
 
Hallo,Sonic!
Ich habe das gleiche Problem mit der Fn-Taste.
Kannst Du mir bitte einmal ganz genau erklären,was Du getan hast,das die Fn-Taste (Bild + Ton-Einstellungen) wieder funktioniert ..... (ich bin nämlich ein blutiger Notbook-Anfänger.)

Ich habe ein Sony VAIO-VGN-B1VP

Besten Dank im Voraus !

Wolfgang
 
Hallo,Cenon!
Da kann man leider nicht den Origenal-Zustand (Fabrikneu) wieder herstellen !
Habe alles versucht ...nächtelang,Cd-Laufwerk geht nicht,Fn-Taste geht nicht,Tastatur ist total durcheinander etc. etc. ...
 
Wolfgang Puls schrieb:
Hallo,Cenon!
Da kann man leider nicht den Origenal-Zustand (Fabrikneu) wieder herstellen !
Fn-Taste geht nicht

du brauchst den sony-event-manager, den gibts auch auf der sony homepage, wurde schon mehrfach in diesem forum erwähnt...
 
sonic1985 schrieb:
Hallo!
Ich habe gestern Windows XP Pro installiert und seit dem habe ich keinen Ton mehr, obwohl ich alle Dateien aus dem Ordner Audio installiert habe und auch die Audio Datei von der Sony Hompage schon installiert habe.

Des Weiteren kann man ja über Tastenkombination den Bildschirm heller und dukler machen. Dann funktioniert bei mir auch nicht. ich habe die Datei in dem Ordner Monitor - LCD auch schon installirt.

Was kann ich jetzt noch machen.

Wäre für eure Lösungsvorschläge sehr dankbar, weil ich diese beiden Funktionen benötige.

Gruß
Chris

Um Audio zu installieren, musst du zu erst "ChipSet"(Bei Sony Home page----> Drivers) installieren und dann "kb835221" im Datei "UAA High Definition Audio Class driver". Jetzt kannst Audio Realtek problemlos installieren.

Damit alle Sony Funktionen(Fn, S) weiterchin funktionierten, brauchen wir "FS3_Utils"( auch Sonyseite): einfach alle Anwendungen nacheinander installieren.
Hier kann man eigenes weglassen:Wlan starter, Powermanager..etc.
 
stausi schrieb:
vielleicht aus dem Grund weil ers wirklich braucht? :-? Oder weil er meint, damit ein besseres Windows zu haben und das eben ein schoenes Gefueh gibt? :roll:

ausser den Roaming Profiles bringt z.B. mir XPpro nichts, was ich wirklich benoetige.

Gruss,
Martin

p.s. irgendwie wuerde es mich nicht wundern, wenn jetzt ne Frage nach Recovery Disks kommt

editiert von: stausi, 08.11.2005, 00:14 Uhr

Hab selber Win xp pro installiert.
Insgesamt ist der Rechner schneller geworden und zwar bemerkbar.

Ich weiss, dass es nicht in Win xp pro liegt. Win home ist gleich xp pro.
Es kann sein, dass ich jetzt weniger Anwendungen im laufe habe, oder Grund ist die drei Portitionen, die ich komplet gelöscht habe und zwei neue erstellt habe.---> Festplate reagiert schneller.

meine Empfelung: Windows neu zu installieren und zwar nicht die Sonyversion( ich habe probiert mit RecoveryDVDs---> hat nichts gebracht. Dann habe Win xp pro installiert und System funzt jetzt viel besser).

ABER !!!! RECOVERY DVD ERSTELLEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Ähnliche Themen

Asus n75sl v2g tz081v

Vaio (diverse) VPCF11M1E win 7 Treiberproblem

Win7 Installations Anleitung!

Testbericht: ASUS K51AE-SX049L

Sony SZ 1 Sound-Problem nach Neuinstallation

Zurück
Oben