Probleme ohne Ende :(

L

lafaroladelmar

Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand von Euch zu meinen Problemen ein paar Lösungen bieten??
Ich würde mich sehr freuen!

Letzte Woche haben sich unzählige Trojaner und Würmer auf meinem 4 Jahre alten Laptop (HP Pavillon dv6000 mit Windows Vista) eingenistet.
Sämtliche versuche diese zu beseitigen schlugen fehl. Jeder empahl mir das System einfach neu aufzusetzen.
Nachdem ich aber sowieso schon lange mit dem Gadanken spielte mir einen neuen Laptop zu kaufen, etschloss ich mich das nun auch endlich zu tun.
Gesagt getan. Nachdem ich mit HP eigentlich immer sehr zufrieden war entschied ich mich wieder für die Marke HP!
Ich bestellte mir einen HP 630 (mit Windows 7).....für mich absolut ausreichend!!
Als der Laptop geliefert wurde packte ich ihn aus und und schaltete ihn an um mit der installation zu beginnen. Doch schon von Beginn an flimmerte der Bildschirm in sämtlichen Farben und spielte verrückt! Trotzdem folgte ich den Anweisungen zur installation von Windows. Nachdem Windowas installiert war satrtete der Laptop neu. Ich dachte das es vielleicht nach dem Neustart aufhört zu flimmern......aber Pustekuchen!!
Der Laptop startete ebenfalls mit wirren Farbsoeilen auf dem Bildschirm.....
Ich wollte Ihn schon wieder einpacken und zurückschicken als von der einen auf die andere Sekunde alles perfekt war! Kein Flimmern, keine wirren Farben mehr!!!
Ab da lief er einwandfrei! Selbst nach mehreren Neustarts war alles bestens und das Problem wie weggeblasen!
Ich verbrachte die darauffolgenden 4 Tage damit meine ganzen Daten einzuspeilen (Musik, Mediatheken, Programme, Netzwerk usw usw usw)!
Alles war bestens.
Gestern bat mich mein Arbeitskollege ihm einen Flug zu buchen. Ich packte den Laptop also in meine Tasche und nahm ihn mit zur Arbeit. Dort angekommen packte ich Ihn aus und startete ihn..................
Da war wieder das Flimmern udn Alles spielte wieder verrückt!!!!!

Lange Rede kurzer Sinn......sorry!!

Hier meine Fragen:

1. Kann mir jemand sagen an was das liegen kann?? Und am besten wie ich das Problem lösen kann??!!
(Mir ist natürlich bewußt das es das Sicherste und Beste ist den Laptop wieder zurück zu schicken und einen Garantie Fall darauß zu machen)
Ich habe aber beim besten Willen keine Lust danach wieder 4 Tage damit zu verbringen den Ersatz-Laptop neu einzuspielen und alles zu installieren!!!
Das führt mich zu meiner zweiten Frage....

2. Nachdem ich ja den Selben Laptop (gleiches Modell) wieder bekommen würde......wäre es möglich jetzt von diesem defekten Laptop eine Art Backup zu machen und dieses dann auf den Neuen zu spielen??? So das eine 1:1 Kopie entsteht und ich nichts mehr erneut installieren muß???
Wenn ja.......bitte sagt mir mit welchem Programm ich das machen kann udn wie ich vorgehen muss!

Und zum Schluss meine Letzte Frage

3. den ganz Alten Laptop (Pavillon dv6000) würde ich gerne in den Auslieferungszustand zurückversetzen. Also ihn trotzdem neu aufsetzen.
Leider habe ich keine Ahnung wie das geht! Ich habe für dioesen Laptop weder noch eine boot CD oder eine recovery CD........
Ich habe beim Systemstart schon das angegebene F11 für recovery gedrückt aber da geht garnichts........keien ahnung warum
vielleicht kann mir da noch jemand weiterhelfen wie ich das Ding deinstalliere und komplett neu aufspielen kann (ohne irgendeine CD)???

Ich danke Euch jetzt schon für Euere Hilfe..........

Würde mich freuen wenn ich ein paar Lösungsvorschläge bekommen würde......ich seth nämlich mächtig auf dem Schlauch!!!:confused::confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke dass es ein kaputtes oder loses Monitorkabel ist.
Alternativ ein defekter Grafikchip. In beiden Fällen machst du da nicht selber dran.

Mein Tipp: Sicher deine Daten (scheiss auf das eingerichtete System, aber rette deine Daten) und schick das Gerät als "DOA" (Deutsch "Dead on Arrival", Tot schon bei Auslieferung) zurück.
 
...und tue dir selbst einen Gefallen: Mach' in Zukunft einen groooooooooßen Bogen um Pavilions ! :D
 

Ähnliche Themen

Noob fragen bezüglich machrüsten von SSD und USB hubs LAPTOP

Kaputte Intel SSD + Optane Speicher tauschen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Vaio Z21 - CPU wird angeblich zu heiß

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

Zurück
Oben