Probleme und Fragen bei DELL INSPIRON 1720

malyS

malyS

Forum Freak
So langsam, bei manchen leider noch langsamer, werden die Inspiron 1720 DELL ausgeliefert und die Freude ist groß.....

Aber...

Für viele ist es vielleicht das erste Notebook mit Vista und es gibt bestimmt viele Fragen - Probleme - Errors, die man noch nie gesehen hat.

Deshalb dachte ich mir, die Fragen - Probleme - Errors können in diesem neuen Thread diskutiert werden.

Und hier sind meine ersten Fragen / Probleme:

1.) Wenn mein Vista hochgeladen wird und man kann schon alles auf dem Display erkennen (Icons usw). wird das Display bevor der gesamte Ladevorgang beendet ist für ca. 0,5 Sekunden ganz kurz Schwarz und dann wieder ist alles normal. Dieses Problem (vielleicht ist es aber keins) passiert wenn ich das Notebook aus dem Ruhezustand wieder starte. Video klick hier

2. Dann habe ich noch eine Frage, wenn das Notebook geschlossen ist, bei mir ist es so, das ca. 1 milimeter spielraum ist, wenn ich vorne auf den deckel (display) nach unten drücke, ist das Normal, der Deckel ist niicht 100% mit dem Untergehäuse parallel. Wenn ich wiederum die Verriegelung nach Rechts betätige, wird das Display automatisch entriegelt und ich kann es dann aufmachen. Wie ist es bei euch. Video dazu hier

3. Dem AERO Symbol kann mein eine Tastenkonbination hinzufügen, damit man nicht jedes mal die Maus benutzen muss. Obwohl ich eine Tastenkombination hinzugefügt habe, wird die AERO Funktion nicht ausgeführt. Was mache ich falsch.

4. Kann man im Akkuzustand, also ohne Strom die Funktion Ruhezustand FN + F1 einschalten, bei mir geht es nicht, da tut sich nichts, keine Reaktion. Ich glaube das geht nur mit wenn er am Strom ist, oder ?

Ich hoffe aber, das dieser Thread nicht zu lang wird, wir wollen ja keine Probleme haben :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ich wollte grad auf Deine PN antworten, ich mache das jetzt einfach mal hier:


Wenn ich Vista hochfahre, dann lädt er ja bestimmte Sachen und kurz bevor er alles geladen hat, habe ich auch für einen ganz kleinen Augenblick, dass das Bild weggeht. Ich denke das ist normal. :)
 
DellUser19 schrieb:
Ah ich wollte grad auf Deine PN antworten, ich mache das jetzt einfach mal hier:


Wenn ich Vista hochfahre, dann lädt er ja bestimmte Sachen und kurz bevor er alles geladen hat, habe ich auch für einen ganz kleinen Augenblick, dass das Bild weggeht. Ich denke das ist normal. :)

Das ist beruhigend zu hören, nur das mit den Deckel das gefällt mir noch nicht so 100%, mal sehen was meine Beraterin am Montag meint :) Nachlass *lach* :D

Kollesche bringt sein Notebook am Montag auch wieder, mal sehen wie es bei ihm ist. Hat sonst keine den Inspiron 1720 *ich weiß ich bin fies* :D :D der was dazu sagen kann.
 
Das mit dem kurzen schwarz werden Display nach dem Hochfahren ist bei mir auch so, ist aber völlig normal. Das habe ich bei meinem PC bei Windows 2000 auch.
 
Also ich habe jetzt ab und an so ein kleines, komisches Geräusch. Das ist so ein "Klong" und es klingt so, als wenn eine alte Leuchtstoffröhre angeht...

Kann das vielleicht jemand bestätigen/relativieren?
 
zum kurzen schwarz werden des bildschirms:

als ich mir mal den neuen catalyst installiert habe, hatte ich dieses phänomen auch. bei einer version (ich weiß es nicht mehr so genau) trat dieser "fehler" bei jedem systemstart auf. bei den neueren jedoch nicht mehr.

deshalb vermute ich, dass dies nur ein bug/feature vom graka-treiber ist. -> also kein grund zur beunruhigung.
so lange es nur beim start auftritt, stört es ja nicht -> also macht euch darüber mal keine gedanken ;).
 
Den Ati-Treiber kann ich aber ausschließen -> ich habe nur nen GMA950 und auch das "Problem" :)
 
Gott schrieb:
zum kurzen schwarz werden des bildschirms:

als ich mir mal den neuen catalyst installiert habe, hatte ich dieses phänomen auch. bei einer version (ich weiß es nicht mehr so genau) trat dieser "fehler" bei jedem systemstart auf. bei den neueren jedoch nicht mehr.

deshalb vermute ich, dass dies nur ein bug/feature vom graka-treiber ist. -> also kein grund zur beunruhigung.
so lange es nur beim start auftritt, stört es ja nicht -> also macht euch darüber mal keine gedanken ;).

Zu meinem Punkt 1:

Im anderen Forum wurde geschrieben, das es an dem Treiber der Graka ist. Hier das Posting Mein Treiberversion von GraKa ist: 7.15.11.126 vom 22.05.07, hat jemand einen neueren ? Kann man nicht einach auf Treiberauktuallisieren klicken, weil im dem Posting wird geschrieben, mann muss es in Abgesicherte Version durchführen.

Habe auch gehört, das diese Probleme bei ATI Graka Treiber immer vorhanden ist.
 
DellUser19 schrieb:
Also ich habe jetzt ab und an so ein kleines, komisches Geräusch. Das ist so ein "Klong" und es klingt so, als wenn eine alte Leuchtstoffröhre angeht...

Kann das vielleicht jemand bestätigen/relativieren?

Hmmm, wann hast Du dieses Geräusch, immer.

Bist Du auch bei neuen Sachen sehr empfindlich und achtest auch jedes Geräusch oder Auffälligkeiten. Also ich bin sooooo :D

Sagt mal, was mir bei mir noch aufgefallen ist, auch wenn ich keine Anwendung geöffnet habe, blingt die Festplattenleuchte unregelmäßig, aber immer. Ist das Normal das die Festplatte dauernd arbeitet, oder habt Ihr das Problem nicht. Auch die Google Sidebar habe ich geschlossen :)
 
Wlan Lampe

Hmmm, und schon wieder die nächste Frage, die das 1720 schon haben :D *grins*

Leuchtet bei euch links den den WLan und Bluetooth schalter die grüne Leuchte, sollte eigentlich leuchten, oder ?? Bei mir nicht :-(
 
Also ich habe das Geräusch leider immer. Ist so ein "Ping", als ob ein Monitor entmagnetisiert wird...


Wenn nur der Desktop angezeigt wird, alle 50-60 sekunden, im Internet so alle 40-45 Sekunden. Sollte das morgen nicht abstellbar sein, geht das Notebook zurück, denn das ist etwas, was mich sehr stört und worüber ich nicht hinwegsehen kann. Ich vermute aber mal, dass Dell da eine Idee haben wird.

Es kommt aus dem linken Notebookbereich, so um die STRG-Taste und dem "A"...
 
DellUser19 schrieb:
Also ich habe das Geräusch leider immer. Ist so ein "Ping", als ob ein Monitor entmagnetisiert wird...


Wenn nur der Desktop angezeigt wird, alle 50-60 sekunden, im Internet so alle 40-45 Sekunden. Sollte das morgen nicht abstellbar sein, geht das Notebook zurück, denn das ist etwas, was mich sehr stört und worüber ich nicht hinwegsehen kann. Ich vermute aber mal, dass Dell da eine Idee haben wird.

Es kommt aus dem linken Notebookbereich, so um die STRG-Taste und dem "A"...

Im anderen Forum, wo Du den Beitrag auch gepostet hast habe ich mal gelesen, das so ein Geräusch jemand auch hatte. Irgend wie lag es am Bluetooth. Kann Dir leider nicht mehr genau sagen, wo es genau steht, aber in dem gleichen Thead wo Du es gepostet hast, aber bei über 1.000 Antworten blicke ich da nicht mehr druch. Mal sehen was die Dell Techniker sagen, halt uns auf den laufenden.

Was ich bei mir höre, aber wenn in der Umgebung keine Geräusche sind und ich mit meinen Ohren sehr nah am Notebook bin, ist die Festplatte, und der Lüfter, aber alles sehr leicht und erträglich. Blinkt bei Dir auch dauernd die Festplatteleuchte ?
 
Dauernd nicht, aber schon relativ oft. Aber irgendwo muss ja Datentransfer sein.


Das mit dem Bluetooth habe ich auch gelesen, das war aber mehr ein permanentes Pfeifen, so wie ich das gelesen hatte... Bei mir ist es ja immer nur einmal ganz kurz: "Ping" ...
 
DellUser19 schrieb:
Dauernd nicht, aber schon relativ oft. Aber irgendwo muss ja Datentransfer sein.


Das mit dem Bluetooth habe ich auch gelesen, das war aber mehr ein permanentes Pfeifen, so wie ich das gelesen hatte... Bei mir ist es ja immer nur einmal ganz kurz: "Ping" ...

Ich habe noch nicht erlebt, dass die Festplattenleuchte 5 sekunden mal nicht geblinkt hat, aber ich denke das ist normal.

Bin mir sicher, das Dir die Delltechniker helfen werden, bei diesem Problem sollten die vorbeikommen, weil es ja bei Dir immer ist, nicht so wie bei Deinem WLan Problem. Ist dieses Problem eigentlich weg ?

Meinst du wenn Du ihm zurücksendest, das Du ein Neues Notebook für den ersten Preis erhälst ? Ich glaube nicht.

Ich bin mal gespannt, was morgen meine Dellberaterin meint, wegen mein Display-Wackel-Problem :D und meine Mouse ist auch nicht mitgeliefert worden.
 
Wegen W-Lan sag ich lieber noch nichts :D :D

Also wenn ich neu bestelle, würde ich das Notebook bestimmt wieder zu dem Preis bekommen, zu dem ich es bestellt habe. Die Wartezeit wäre mir ehrlich gesagt egal, ich hab Zeit und kenne das Notebook ja jetzt :D Sollte natürlich nicht bis September dauern, aber ich denke so Mitte August sollte bei meiner Konfig schon drin ist, ist ja nichts besonderes.


Nur wenn ich neu bestelle, bekomme ich sicher nicht die 125 € wegen der Grafikkarte wieder abgezogen, und dann werde ich es auch nicht machen.

Ich zahle ich den vollen Preis für DDR2. Hätten die inzwischen DDR3 wäre es okay, aber für effektiv nur DDR2 zahle ich ganz sicher nicht wieder meinen ursprünglichen (mit DDR3 anvisierten) Preis von X €. Da muss also X-125 € kommen, dass ich das gleiche Gerät nochmal hole. Deswegen muss ich mal schauen, wer da preislich was zu entscheiden hat, mein Verkäufer ist befördert worden und nicht mehr mein Ansprechpartner und jeder andere Verkäufer hat ja nichts mit mir zutun und wird sicher nicht einen besseren Preis machen, weil ich jetzt so viele Unannehmlichkeiten hatte. Das geht ja nur von seinem persönlichen Gewinn ab, da muss also Dell irgendwo "einspringen" und dem Verkäufer z.B. sagen: 5% off wegen Unannehmlichkeiten... oder sowas.

Das idealste wäre natürlich: W-Lan funktioniert ab jetzt immer, das Geräusch wird beseitigt (idealerweise mit einem neuen Treiber von irgendwas :D ) und danach passiert nie wieder ein technisches Problem ;)
 
malyS schrieb:
Ich habe noch nicht erlebt, dass die Festplattenleuchte 5 sekunden mal nicht geblinkt hat, aber ich denke das ist normal.
Wenn du Vista einsetzt ist das normal.
 
Ich habe jetzt evtl. den "Inverter vom Display" in Verdacht. Der sitzt wohl auch links und macht gern mal Geräusche.

Würde auch zu meiner Beschreibung von der anspringenden Leuchtstoffröhre passen:

"Diese kleinen Inverter wandeln Gleichspannungen in höhere Wechselspannungen mit einer relativ hohen Frequenz um" es ist auch ein relativ hohes "Ping". Und kommt wie gesagt so alle .. 50-60 sekunden..
 
DellUser19 schrieb:
Das idealste wäre natürlich: W-Lan funktioniert ab jetzt immer, das Geräusch wird beseitigt (idealerweise mit einem neuen Treiber von irgendwas :D ) und danach passiert nie wieder ein technisches Problem ;)

Ich hoffe für Dich das es so verläuft :D und nicht nur für Dich für mich auch, ich mag keine Technische Probleme haben. Naja bei Hardwareprobleme haben wir ja den Vorort Service und müssen das Notebook nicht einsenden, was kaum jemand anbietet.

Leuchtet bei Dir die grüne WLan leuchte Links an der Seite bei dem WLan Schalter ?

@ThomasN, danke für die Info, es beruhigt mich sehr.
 
Ne, ich habe nirgends ne grüne W-Lan-Leuchte :D


Nur rechts beim Minus die blaue Wi-Fi-Leuchte...
 
DellUser19 schrieb:
Ne, ich habe nirgends ne grüne W-Lan-Leuchte :D
Nur rechts beim Minus die blaue Wi-Fi-Leuchte...

Also ich "Assisten zum Anpassen des Dell Systemes" steht folgendes:

WiFi-Catcher-Anzeige
Grün blinkend: Suche nach Netzwerken
Stetig grün leuchtend: Starkes Netzwerk gefunden
Stetig gelb leuchtend: Schwaches Netzwerk gefunden
Gelb blinkend: Fehler
Aus: Kein Signal gefunden

Wahrscheinlich ersätzt die blaue Leuchte neben den Minus die o. g. grüne Leuchte.
 

Ähnliche Themen

Viele Probleme mit meinem Inspiron 1720

Dell Inspiron 1720 Dual boot XP Vista inkl. Media Direct

Samsung R510-Aura P8600 Danio

Asus Notebook und Windows 7

Zurück
Oben